Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte fehlen Daten des Arbeitgebers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte fehlen Daten des Arbeitgebers

    Auf der Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte, die ich über Elster Online angefordert habe (Button: Dienste) und heute per Mail erhalten habe, fehlen die Angaben zum Arbeitgeber gänzlich. Ist das normal und kann ich das unbeachtet lassen? Oder müssen die Daten des Arbeitgebers ergänzt werden? Was ist in diesem Fall zu tun? Muss ich aktiv werden oder kommen die Arbeitgeberdaten noch? Proaktiv den Arbeitgeber einschalten? Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank.
    G. Enders
    Zuletzt geändert von HypoDirekt; 09.01.2013, 08:51.

    #2
    AW: Auf Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte fehlen Daten des Arbeitgebers

    Die Daten zum Arbeitgeber sind in der Auskunft erst enthalten, wenn der AG am Verfahren ELStAM teilnimmt und den Arbeitnehmer angemeldet hat. Dies muss spätestens bis Ende des Jahres 2013 erfolgen.
    Ihr AG nimmt offensichtlich noch nicht an ELStAM teil, daher tauchen die Daten auch nicht auf. Sofern die Lohnsteuerabzugsmerkmale in der Auskunft zutreffend enthalten sind brauchen Sie daher nichts veranlassen.
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: Auf Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte fehlen Daten des Arbeitgebers

      Solange der Arbeitgeber nicht selbst aktiv geworden ist, werden dessen Daten nicht in der Abfrage erscheinen. Für die erstmalige Nutzung von ELStAM haben die Arbeitgeber das ganze Jahr 2013 Zeit, die Umstellung muss auch nicht für alle Arbeitnehmer auf einmal erfolgen.

      Momentan sollten Sie nur aktiv werden, wenn Ihre ELStAM-Daten falsch sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X