Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwerkerkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handwerkerkosten

    Hallo. Ich kann ja den Arbeitslohn von Handwerker absetzen. Kann ich das auch, wenn es als m2 aufgeschlüsselt ist?
    Also ich habe eine Rechnung, dort heißt es. Fließen verlegt 12m2 zu 336 Euro. und habe eine Position Instandsetzung / Wänder beigeputzt Pauschakl 197,50 davon Stundelohn enthalten 147,50.
    Wenn ja, unter welcher Ziffer trage ich das ein?

    #2
    AW: Handwerkerkosten

    Sie tragen die reinen Lohnkosten zuzüglich Umsatzsteuer im Hauptvordruck Seite 3 in Zeile 78 ein.

    Kommentar


      #3
      AW: Handwerkerkosten

      Hallo chilli-cheese,

      wenn es sich klar um Arbeitslohn handelt (offensichtlich bei deinen Angaben so) dann Hauptvordruck Seite 3 Zeile 78.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Handwerkerkosten

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo chilli-cheese,

        wenn es sich klar um Arbeitslohn handelt (offensichtlich bei deinen Angaben so) dann Hauptvordruck Seite 3 Zeile 78.

        Tschüß
        Ja, das ist meine Frage. Sind die Lohnkosten damit klar definiert genug....

        Kommentar


          #5
          AW: Handwerkerkosten

          Hallo chilli-cheese,

          darüber entscheiden muss am Ende dein zuständiges Finanzamt bzw. der zuständige Sachbearbeiter, da für Handwerkerleistungen eh die Belege und Zahlungsnachweise vorgelegt werden müssen, klärst du das am besten bei der Abgabe deiner Belege.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Handwerkerkosten

            Zitat von korsika Beitrag anzeigen
            Sie tragen die reinen Lohnkosten zuzüglich Umsatzsteuer im Hauptvordruck Seite 3 in Zeile 78 ein.

            Hallo. Dort steht bei mir im Elsterformular : Steuerermäßigung bei Belastung mit Erbschaftssteuer....

            Kommentar


              #7
              AW: Handwerkerkosten

              Hallo chilli-cheese,

              das steht bei mir auf Seite 3 über der Zeile 80 schau mal nach.

              Welches Jahr machst du eigentlich ?

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Handwerkerkosten

                Ah habs auf Zeile 76. Ich mache 2012, also letzes Jahr....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Handwerkerkosten

                  Zitat von chilli-cheese Beitrag anzeigen
                  Hallo. Dort steht bei mir im Elsterformular : Steuerermäßigung bei Belastung mit Erbschaftssteuer....
                  Bei dem Posting vom 9. 1. kann es ja noch gar nicht um 2012 gegangen sein. Für 2011 war korsikas Antwort natürlich richtig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X