Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Lohnsteuerausgleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erster Lohnsteuerausgleich

    Hallo,
    ich habe dieses jahr vom 01.01.-31.09. meinen ersten vollen lohn erhalten und darüber einen "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2012" vom arbeitgeber erhalten.
    seit dem 01.10.2012 bin ich nun student und beziehe Bafög ohne nebeneinkünfte.

    ich kenne mich leider überhaupt gar nicht aus, aber ich müsste doch etwas von der lohnsteuer zurückbekommen oder? womit kann ich das am einfachsten erreichen?
    könnte ich gleichzeitig auch anschaffungen (Bücher etc.) fürs studium da absetzen?
    bis wann muss ich dies erledigen?

    mfg Tim

    #2
    AW: Erster Lohnsteuerausgleich

    Hallo !

    Hier eine erste Teilantwort:

    Das kostenlose Erklärungssteuerprogramm ElsterFormular kannst Du Dir herunterladen und installieren:

    https://www.elster.de/elfo_home.php

    Handbuch: https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf

    Damit kannst Du eine Einkommensteuererklärung 2012 fertigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X