Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim ausfüllen von Elster!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe beim ausfüllen von Elster!?

    Hallo

    und zwar habe ich im letzten Jahr 2 Monate gearbeitet und unter 7000Euro verdient was ja heißt, dass ich keine Werbungskosten angeben brauche.

    Jetzt weiß ich aber nicht einmal, wo ich bei ELSTER meinen Lohn eingebe? bzw. die ganzen anderen Angaben von meinem Lohnsteuerbescheid?!

    Muss ich überhaupt was angeben außer Name, Anschrift, Konto....?

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    #2
    AW: Hilfe beim ausfüllen von Elster!?

    Öffne Anlage N,
    dann 1. Lohnsteuerbescheinigung und übertrage den Ausdruck Deines AG.

    Anschliessend kannst Du bereits die Berechnung durchführen. Sollten noch Steuern anfallen, kannst Du Werbungskosten in Anlage N und Versicherungen in Anlage Vorsorgeaufwand eingeben.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X