Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Elster noch was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach Elster noch was?

    Hallo,

    wir habe zum ersten Mal über die Buhl-Software (Steuersparbuch 2013) unsere Steuererklärung per elster übermittelt. Wir wurden dann aber irgendwie weitergeleitet in dem Buhl Prgramm, so dass wir noch was ausgedruckt haben. Es war dann auch immer noch was von Fertigmachen zum Postversand. Ehrlich gesagt, dachten wir, die Sache wäre jetzt durch per elster, soll doch alles einfacher werden.
    Was müssen wir denn jetzt noch per Post zum Finanzamt schicken, alle Belege, ein Anschreiben...? Sind etwas ratlos...

    Wäre für ne schnelle Antwort dankbar,

    heideling

    #2
    AW: nach Elster noch was?

    Wenn Du ohne Authentifizierung gesendet hast, dann musst Du natürlich die Komprimierte Steuererklärung noch per Post nachschicken. Vorher gilt Deine Einkommesnteuererklärung als nicht eingegangen.

    Unter folgendem Link kannst Du nachgucken welche Belege noch mit einzureichen sind:

    https://www.elster.de/download/Merkblatt_Einzureichende_Belege_ab_VZ2011_Ansichts-PDF.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: nach Elster noch was?

      Hallo!

      Wenn Ihr ohne Authentifizierung/digitale Unterschrift Eure Steuererklärung übertragen habt, ist dieses zwar elektronisch erfolgt, aber Ihr müsst deshalb trotzdem die komprimierte Steuererklärung ausdrucken und an das Finanzamt zusammen mit den entsprechenden Belegen per Post hinterhersenden.

      Wer das nachträgliche Versenden per Post der komprimierten Steuererklärung vermeiden möchte, muss sich vorher ein Zertifikat/digitale Unterschrift im ElsterOnlinePortal besorgen.

      http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elster-ausblicke-und-informationen.html
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: nach Elster noch was?

        Danke für die Antworten. Wir haben so eine digitale Unterschrift beantragt und diese auch nach einigen Tagen per Post zugeschickt bekommen. Dann haben wir das online eingerichtet und alles eingeschickt per Elster. Habe aber nie eine Bestätigung per Mail bekommen, dass es angekommen ist, allerdings stand in meinem online Zugang, dass es übertragen wurde.
        Kann ich jetzt online irgendwo einsehen, ob es eingegangen ist? Hätte ich nicht eine Mail bekommen müssen?

        Kommentar


          #5
          AW: nach Elster noch was?

          Im ElsterOnlinePortal wird kein Eingang vermerkt. Auch erhalten Sie keine Eingangsbestätigung vom Finanzamt. Als Ergebnis der eingereichten Steuererklärung erhalten Sie nach einer gewissen Bearbeitungszeit den Steuerbscheid in Papierform.

          Kommentar

          Lädt...
          X