Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein ehem. Arbeitgeber übersendet mir die Elektronische Lohnsteuerbescheinigung nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein ehem. Arbeitgeber übersendet mir die Elektronische Lohnsteuerbescheinigung nicht

    Trotz 2maliger schriftlicher Bitte übersendet mir mein ehemaliger Arbeitgeber die Elektronische Lohnsteuerbescheinigung des Jahres 2012 nicht. Kann ich diese auch vom zuständigen Finanzamt bekommen um die EKSt-Erklärung abgeben zu können?

    #2
    AW: Mein ehem. Arbeitgeber übersendet mir die Elektronische Lohnsteuerbescheinigung n

    Ich bin sicher, dass Ihr zuständiges Finanzamt für Ihr Anliegen Verständnis hat und Ihnen weiterhelfen wird. Der normale Weg ist dies jedoch nicht. Denn Ihr Arbeitgeber ist verpflichtet, Ihnen diese elektronische Lohnsteuerbescheinigung auszuhändigen. Vielleicht kann er dies aber zur Zeit noch nicht, da er die Daten noch nicht elektronisch an das Finanzamt übermittelt hat?
    Und dann kann Ihnen das Finanzamt auch über diesen Umweg leider nicht weiterhelfen - denn ohne elektronische Übermittlung kennt es Ihre Daten noch nicht.
    Zuletzt geändert von ; 02.04.2013, 17:17.

    Kommentar


      #3
      AW: Mein ehem. Arbeitgeber übersendet mir die Elektronische Lohnsteuerbescheinigung n

      Danke für die Rückantwort - von meinen ehem. Kollegen weiss ich, dass ihnen die entsprechenden Unterlagen seit Mitte März 2013 vorliegen, ich werde bis zur Abgabefrst warten und dann ggf. mein zust. Finanzamt ansprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X