Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind

    Unsere inzwischen volljährige Tochter hat im letzten Jahr Ihr Abi gemacht und im September eine geringfügige Beschäftigung aufgenommen sowie im Oktober ein Studium begonnen. Zeile 14 entsprechend mit Zeile 18 kombiniert ausgefüllt. Also muß in Zeile 22 doch die Frage nach einer abgeschlossenen Berusausbildung mit "nein" beantwortet werden. Dann die Zeile 23 mit "ja" ausgefüllt(siehe Zeile 18). Zeile 24- 27 in allen Kombinationen gibt immer einen Fehler in der Plausibilitätsprüfung. Warum??????
    Sie HAT ein geringfügige Beschäftigung (Z.24 ja; Z.25 Ja), keine weitere Beschäftigung(Z.26 nein), und ihre Arbeitszeit wurde in Z.27 eingetragen.
    Wo liegt der Fehler?

    #2
    AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind

    Hallo,

    bitte die Anlage Kind etwas genauer anschauen.
    In Zeile 22 -NEIN- erübrigen sich die folgenden Zeilen.

    (Steht im Formular -falls ja- weitere Zeilen ausfüllen)

    Nur bei Zeile 22-JA- folgt ein Ausfüllen der Zeilen 23 und eventuell folgende.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind

      Hallo FIGUL,
      habe zeile 22 - 26 alles "nein" angekreuzt, dann die Plausi laufen lassen und jetzt ist wieder das "ja" in 22 und "ja"und "nein" in 23 rot befehlert!
      Ist da ein Bug im System?Es ist die neueste ELSTER -Version 14.1 REv. 11318.
      Danke für Deine Antwort!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind

        Wie Figul schon gesagt hat:

        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        In Zeile 22 -NEIN- erübrigen sich die folgenden Zeilen.
        ...
        Nur bei Zeile 22-JA- folgt ein Ausfüllen der Zeilen 23 und eventuell folgende.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind

          Hallo,
          In der Zeile 22 wird -NEIN- angekreuzt.
          In den anderen Zeilen wird ÜBERHAUPT NICHTS angekreuzt.

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind

            Und wo lasse ich dann die geringfügige Beschäftigung? Oder kann ich die einfach weg lassen?

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind

              Hallo,

              Allmählich glaube ich, du hast dir die Anlage Kind Seite 1 Zeile 22 gar nicht richtig angeschaut.
              Beantwortest du die Zeile 22 mit NEIN hat sich alles erledigt. Die folgenden Fragen sind doch gar nicht relevant. Die Fragen ab Zeile 23 sind doch alle eingerückt und müssen nur dann beantwortet werden bei JA in Zeile 22.
              Die Frage nach geringfügiger Beschäftigung und die anderen Fragen stellen sich doch nur bei -JA- in Zeile 22
              Also betreffen dich doch diese Fragen gar nicht.
              Warum willst du was ausfüllen, wo es nichts zum ausfüllen gibt.

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind

                Weil ich dachte dass jede Art von Einkünften angegeben werden muß. Gut zu wissen, dass dem nicht immer so ist . Danke für die ausführliche Hilfe!!!
                Jetzt funktioniert die Plausibilitätsprüfung!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind

                  Zitat von rannug01 Beitrag anzeigen
                  Weil ich dachte dass jede Art von Einkünften angegeben werden muß. Gut zu wissen, dass dem nicht immer so ist . Danke für die ausführliche Hilfe!!!
                  Jetzt funktioniert die Plausibilitätsprüfung!
                  Ab 2012 sind die Einkünfte des Kindes nicht mehr relevant.
                  Mfg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X