Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätskontrolle Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätskontrolle Anlage Kind

    Guten Tag,

    ich habe die Daten für meinen volljährigen, studiererenden Sohn in die Anlage Kind eingegegeben. In Zeile 22 habe ich die Frage nach einer bereits abgeschlossenen Berufsausbildung bzw. einem bereits abgeschlossenen Studium mit nein beantwortet. Danach sollten eigentlich keine Angaben mehr in den Zeilen 23-25 notwendig sein. Bei der Plausibilitäsprüfung werden aber Angaben in den Zeilen 24 bzw. 25 (rot bzw. gelb unterlegt) verlangt. Wo liegt der Fehler?

    #2
    AW: Plausibilitätskontrolle Anlage Kind

    Hallo rn_koeln,

    hast du etwa in Zeile 26 und 27 etwas eingetragen ? Dort darf auch nichts stehen.

    Ansonsten müsstest du mal deine genauen Eintragungen mitteilen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätskontrolle Anlage Kind

      Hallo holzgoe,

      vielen Dank für den Tipp. Ich hatte in Zeile 26 tatsächlich nein angekreuzt, da ich nicht gemerkt habe, dass sich die Frage in Zeile 26 noch auf die Frage in Zeile 24 bezieht. (Anmerkung an die Programmierer: Zumindest "optisch" wird durch den zusätzlichen "Balken" über Zeile 26 leider kein direkter Zusammenhang zu Zeile 24 hergestellt.) Nach Löschen der Antwort in Zeile 26 funktioniert auch die Plausibiliätskontrolle ohne Fehler. Schön, dass es so erfahrene User im FORUm gibt.
      Besten Dank!

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilitätskontrolle Anlage Kind

        Zitat von rn_koeln Beitrag anzeigen
        Guten Tag,

        ich habe die Daten für meinen volljährigen, studiererenden Sohn in die Anlage Kind eingegegeben. In Zeile 22 habe ich die Frage nach einer bereits abgeschlossenen Berufsausbildung bzw. einem bereits abgeschlossenen Studium mit nein beantwortet. Danach sollten eigentlich keine Angaben mehr in den Zeilen 23-25 notwendig sein. Bei der Plausibilitäsprüfung werden aber Angaben in den Zeilen 24 bzw. 25 (rot bzw. gelb unterlegt) verlangt. Wo liegt der Fehler?
        hallo, das gleiche Problem besteht bei mir auch....bin neu hier, an wen kann man sich wenden? danke und gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Plausibilitätskontrolle Anlage Kind

          Hallo primavera0601,

          da hast Du ja Glück gehabt! Dafür sind die Foren ja auch da. Man hat ein Problem, sucht im Forum, und findet hier jemanden, der das gleiche Problem hatte. Und am Allerschönsten: die Lösung steht auch schon dabei.

          Kommentar


            #6
            AW: Plausibilitätskontrolle Anlage Kind

            Tach Zusammen,

            Ich bin neu hier und habe diesen Eintrag gefunden, der mein Problem beschreibt, nur...

            ... ich habe die gesamte Erklärung gelöscht, neu gefüllt - hat nix gebracht. Dann habe ich die SW gelöscht, neu aufgespielt und die Erklärung neu erstellt... nix!

            Die SW akzeptiert bei mir nicht, dass ein volljähriges Kind, das in der ersten Ausbildung bzw. im ersten Studium ist, einer geringfügigen Beschäftigung nachgeht...

            Meine Antworten:

            22: Nein
            23: keine Auswahl da 22 mit Nein beantwortet wurde
            24: Ja
            25: Ja

            Akzeptiert das Programm nicht. Ich muss 23 mit JA beantworten obwohl das nicht den Tatsachen entspricht. Aber auch dann...

            Glaubt mir, ich habe alle Optionen durch - nur wenn ich überall JA antworte akzeptiert das Programm die Angaben.

            Bitte, kann mir jemand helfen...?

            Danke.
            Gruß
            Naa

            Kommentar


              #7
              AW: Plausibilitätskontrolle Anlage Kind

              Über Zeile 24 heißts: Falls Zeile 23 mit Ja beantwortet wurde:

              Kommentar


                #8
                AW: Plausibilitätskontrolle Anlage Kind

                Hallo,

                Bitte die Anlage Kind mal logisch durcharbeiten.
                Ist die Zeile 22 mit -NEIN- beantwortet, dürfen die restlichen Zeilen einschließlich Zeile 27 keinen Eintrag aufweisen. Nicht NEIN und nicht JA

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Plausibilitätskontrolle Anlage Kind

                  Wow! Vielen Dank für Eure Antworten.

                  Ok... ich habe mal nur das Nein unter 22 d'rin gelassen, alles andere gelöscht.

                  Jetzt funktionierts!!
                  Aber wo gebe ich denn ein, dass das Kind einige Monate geringfügig gearbeitet hat? Ist das nicht notwendig? Ich bin erstaunt...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X