Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riester eintragen- aus Steuerbescheid notwendig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riester eintragen- aus Steuerbescheid notwendig

    Hallo, für meine Steuererklärung 2012 benötoge ich den Betrag für die Eintragung bei Riester. Leider war 2011 etwas turbulent- 2 versch. Arbeitgeber und eine Arbeitslosigkeit. Ich komme gerade nicht klar mit den Zetteln für Meldung der Sozialversicherung. Kann ich aus dem Steuerbescheid von 2011 den Betrag "Einkünfte aus Nichtselbstständiger Arbeit nehmen? Und dann vor oder nach Abzug der Werbungskosten, so wie im Steuerbescheid angegeben?
    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Riester eintragen- aus Steuerbescheid notwendig

    Nicht die Einkünfte, eher den Bruttoarbeitslohn. Das kann theoretisch zwar abweichen - tut's aber oft nicht. Und wenn, dann wird's vom Finanzamt geändert.

    Kommentar


      #3
      AW: Riester eintragen- aus Steuerbescheid notwendig

      ok, danke! Weisst du zufällig auch noch was über Zeile 13? Ich war kurz arbeitslos- ALGI, muss ich dort das Arbeitslosengeld (Leistungssaldo) oder den Betrag vom anderen Zettel "Entgeld für Rentenversicherung" eintragen? Die Beträge unterscheiden sich ziemlich!

      Kommentar

      Lädt...
      X