Hallo zusammen,
nun steht wieder die Einkommensteuererklärung für 2013 an und siehe da...es hakt wieder. Habe mein Elsterformular geöffnet und bekomme nur die Button Einkommenssteuererklärung für 2009/2010/2011 Neu Erstellen
Diese habe ich ja alle bereits erledigt. Ein Update für 2012 ( der jetzt fälligen Steuererklärung funktioniert nicht.
Ich gehe über Extras dann Einstellungen und Update
Dann kommt folgende Fehlermeldung:
Hinweis:
Bei der letzten automatischen Updatesuche ist ein Fehler aufgetreten.
Beschreibung:
"Die Verbindung zu dem Update-Server konnte nicht aufgebaut werden. Ursache: "
Nun komme ich ins Spiel...nur ich bin PC mäßig genauso begabt wie bei der Einkommenssteuererklärung. ;-) Jetzt sollen wir das über Elster machen und können dann nicht loslegen....
Wer kann helfen ?
Gruß
Marty
nun steht wieder die Einkommensteuererklärung für 2013 an und siehe da...es hakt wieder. Habe mein Elsterformular geöffnet und bekomme nur die Button Einkommenssteuererklärung für 2009/2010/2011 Neu Erstellen
Diese habe ich ja alle bereits erledigt. Ein Update für 2012 ( der jetzt fälligen Steuererklärung funktioniert nicht.
Ich gehe über Extras dann Einstellungen und Update
Dann kommt folgende Fehlermeldung:
Hinweis:
Bei der letzten automatischen Updatesuche ist ein Fehler aufgetreten.
Beschreibung:
"Die Verbindung zu dem Update-Server konnte nicht aufgebaut werden. Ursache: "
Nun komme ich ins Spiel...nur ich bin PC mäßig genauso begabt wie bei der Einkommenssteuererklärung. ;-) Jetzt sollen wir das über Elster machen und können dann nicht loslegen....
Wer kann helfen ?
Gruß
Marty
Kommentar