Erstattung oder Nachzahlung??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nullchecker2012
    Neuer Benutzer
    • 20.05.2013
    • 8

    #1

    Erstattung oder Nachzahlung??

    Hallo,

    an welcher Stelle sehe ich ob ich eine Erstattung erhalte oder Nachzahlen muss?

    Auf dem Button "Taschenrechener" kommt zwar eine Berechnung, aber nicht
    mit den gewünschten Angaben - oder sehe ich da was falsch?

    Muss ich nun doch Wiso Sparbuch kaufen :-(

    Danke und Gruss

    nullchecker2012
  • FIGUL
    Neuer Benutzer
    • 05.03.2012
    • 8544

    #2
    AW: Erstattung oder Nachzahlung??

    Hallo,

    welche Angaben wünscht du dir denn? Wünsche werden bei der Steuererklärung selten erfüllt.

    Steht ein minus vor dem Betrag bekommst du was zurück.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    • nullchecker2012
      Neuer Benutzer
      • 20.05.2013
      • 8

      #3
      AW: Erstattung oder Nachzahlung??

      Hallo Figul,

      natürlich einer Erstattung - wer zahlt schon gerne nach....

      Mal im Ernst, ich weis garnicht WO es stehen sollte?

      Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

      Gruss

      Kommentar

      • FIGUL
        Neuer Benutzer
        • 05.03.2012
        • 8544

        #4
        AW: Erstattung oder Nachzahlung??

        Hallo,

        du gehst wie du schon erkannt hast, auf das Rechnersymbol. Da wird eine PDF-Datei angezeigt.
        Ab Seite 2 siehst du die Berechnung.
        Zuerst kommen einige Kästchen dasteht festgesetzt werden u.s.w.
        Wichtig : verbleibende Beträge: siehe meinen ersten Post

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        • nullchecker2012
          Neuer Benutzer
          • 20.05.2013
          • 8

          #5
          AW: Erstattung oder Nachzahlung??

          Wenn das stimmen sollte geb ich einen aus... :-))

          Danke für den Tipp!

          Gruss
          nullchecker2012

          Kommentar

          • Elefant
            Neuer Benutzer
            • 23.05.2008
            • 3132

            #6
            AW: Erstattung oder Nachzahlung??

            Die Abrechnung selbst steht auf der zweiten Seite ganz oben, noch vor der Berechnung des zu versteuernden Einkommens.

            Kommentar

            • nullchecker2012
              Neuer Benutzer
              • 20.05.2013
              • 8

              #7
              AW: Erstattung oder Nachzahlung??

              Also "verbleibende Beträge" oder??

              Oben Blatt 2 in der Tabelle - oder??

              Kommentar

              Lädt...