Hallo liebe Forenmitglieder,
da ich schon viel Zeit mit der Suche zur Behebung des Fehlers verbracht habe und ihn nicht beseitigen konnte, wende ich mich nun an das Forum.
Nach erfolgreicher Plausiblitätsprüfung wird keine Steuerberechnung angezeigt, sondern nur ein Abbruch-Hinweis wegen der Anlage Kind.
Meiner Ansicht nach ist alles korrekt ausgefüllt, aber es geht einfach nicht.
Folgender Fall:
Ich habe für eine Kind über 18jühriges Kind für 2012 Kindergeld bezogen.
Das Kind hat im Januar 2012 die erste Ausbildung abgeschlossen. Hat anschließend geringfügig gearbeitet (20 Wochenstd. bis 07/2012) und war dann noch 2 Monate arbeitslos (08 und 09/2012), bevor es zum 01.10.2012 eine zweite Ausbildung begonnen hat. In meiner Dienststelle hatte man mir damals gesagt, dass ich weiterhin Kindergeldanspruch habe und man hat mir das Kindergeld auch ausgezahlt.
Anscheinend hat aber das Programm "elster" damit Probleme.
Habe die beiden Ausbildungen mit "vom" und "bis" in Zeile 14 eingetragen.
Dann die Arbeitslosigkeit in Zeile 19 eingetragen und die Erwerbstätigkeit mit 20 Wochenstunden in Zeile 26 und 27 eingetragen.
Kann mir jemand helfen, den Fehler zu finden?
Ich wäre sehr dankbar dafür.
Gruß helli66
da ich schon viel Zeit mit der Suche zur Behebung des Fehlers verbracht habe und ihn nicht beseitigen konnte, wende ich mich nun an das Forum.
Nach erfolgreicher Plausiblitätsprüfung wird keine Steuerberechnung angezeigt, sondern nur ein Abbruch-Hinweis wegen der Anlage Kind.
Meiner Ansicht nach ist alles korrekt ausgefüllt, aber es geht einfach nicht.
Folgender Fall:
Ich habe für eine Kind über 18jühriges Kind für 2012 Kindergeld bezogen.
Das Kind hat im Januar 2012 die erste Ausbildung abgeschlossen. Hat anschließend geringfügig gearbeitet (20 Wochenstd. bis 07/2012) und war dann noch 2 Monate arbeitslos (08 und 09/2012), bevor es zum 01.10.2012 eine zweite Ausbildung begonnen hat. In meiner Dienststelle hatte man mir damals gesagt, dass ich weiterhin Kindergeldanspruch habe und man hat mir das Kindergeld auch ausgezahlt.
Anscheinend hat aber das Programm "elster" damit Probleme.
Habe die beiden Ausbildungen mit "vom" und "bis" in Zeile 14 eingetragen.
Dann die Arbeitslosigkeit in Zeile 19 eingetragen und die Erwerbstätigkeit mit 20 Wochenstunden in Zeile 26 und 27 eingetragen.
Kann mir jemand helfen, den Fehler zu finden?
Ich wäre sehr dankbar dafür.
Gruß helli66
Kommentar