Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In-/Ausla

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In-/Ausla

Hallo,

ich habe gerade die Einkommensteuererklärung gemacht. Beim abschicken bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
    Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In-/Ausland.
    Meine Kinder sind 13 und 15 und wohnen noch zu Hause.

Weiß einer einen Rat. Hab schon das komplette Formular gelöschut und alles wieder eingegeben.

Vielen Dank .

AW: Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In-/A

Ich unterstelle mal, dass Du nicht die Elektronische Lohnsteuerbescheinigung für Deine Arbeitnehmer erstellst. Welche Software verwendest Du denn? Was hast Du auf der Anlage Kind ausgefüllt?

Kommentar

AW: Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In-/A

Einkommenssteuererklärung
      Anlage Kind
      Allgemeine Angaben: Indikationsnummer, Name, Geburtsdatum, Anspruch auf Kindergeld und Kindschaftsverhältnis.

Mehr habe ich nicht eingegeben.

Kommentar

Zeile 7 und 8 ist auf jeden Fall auszufüllen, vorne UND hinten.
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

Kommentar

Lädt...
        X