Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alleinerziehend mit Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alleinerziehend mit Kind

    Hallo Zusammen,

    habe eine Allgemeine Frage zu der Lohnsteuererklärung. Hat nichts mit der elektrischen Lohnsteuer zu tun. Aber eventuell kann mir ja auch jemand mit seiner Erfauhrung weiter helfen.
    Habe seit ca. 8 Jahren keine Lohnsteuererklärung mehr gemacht.
    Nun wäre meine Frage ob es sich für mich lohnt wieder eine abzugeben.
    Kurz zu meiner Person:
    Arbeite Vollzeit (38 Std.), in Lohnsteuerklasse 2 mit einem halben Kind.
    Als Arbeitsweg kann ich nur 0,5 km geldend machen und das zu Fuß ;-)
    Lebe mit meinen Kind in einer Mietwohnung ca. 450€ monatlich.
    An Versicherungen habe ich eine private Unfallversicherung,
    und eine berufliche Altersvorsorge. (Arbeitgeber zahlt die Hälfte).
    Bin AOK Krankenversichert und habe auch eine private Krankenzusatzversicherung für mich und mein Kind (für Krankenhaustagegeld, Zahnzusatz, Brillen, Chefarzt Behandlung, Heilpraktiker).
    Wäre dankbar wenn mir hier jemand seine Erfahrungen, bzw. Tipps geben könnte, ob ich hier was geltend machen kann.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    #2
    AW: Alleinerziehend mit Kind

    gib doch einfach mal alles ein und rechne es für ein Jahr durch. Viel kommt vielleicht nicht rum, aber ob es sich lohnt, ist individuell. Manchem sind 50 Euro für ne halbe Stunde Arbeit zu wenig, manche sagen, das nehm ich totzdem mit. Für 2009 und später können noch Erklärungen abgegeben werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X