Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerformular kann ich nicht wegschicken ? Fehlermeldung ,die kommt ist falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerformular kann ich nicht wegschicken ? Fehlermeldung ,die kommt ist falsch

    mache die Steuerklärung für meine geschiedene Mutter trotzdem kommt die Fehlermeldung ,daß sie Daten vom Ex-Ehemann wissen will ??
    Habe das Scheide Datum angegeben da müsste doch reichen aber es reicht nicht ??

    wie kann ich das umgehen korregieren??

    #2
    AW: Steuerformular kann ich nicht wegschicken ? Fehlermeldung ,die kommt ist falsch

    Hallo steperjo,

    du musst deine Mutter als Steuerpflichtige/Ehemann eintragen und sie nicht etwa als Ehefrau eintragen, dann will das Programm natürlich Daten dür den Ehemann.

    Also du machst eine Einzelveranlagung und da ist eben auch eine Frau der Steuerpflichtige und nicht irritieren lassen, dass dahinter Ehemann steht. Die Vordrucke sind eben für alle Konstellationen und bei Ehepaaren kommt dort eben der Ehemann rein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerformular kann ich nicht wegschicken ? Fehlermeldung ,die kommt ist falsch

      Genau so habe ich es gemacht die Mutter oben eingetragen bei steuerpflichtige Person wie sie es beschreiben und dann kommt die Fehlermeldung.

      Was gibt es da für eine Lösungsmöglichkeit.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerformular kann ich nicht wegschicken ? Fehlermeldung ,die kommt ist falsch

        Wurde bei Zusammenveranlagung oder getrennte Veranlagung was ausgefüllt?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerformular kann ich nicht wegschicken ? Fehlermeldung ,die kommt ist falsch

          War um getrennte Veranlagung ankreuzen- sind doch keine Eheleute mehr ?
          Es steht doch oben drüber nur für Ehepaare ??

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerformular kann ich nicht wegschicken ? Fehlermeldung ,die kommt ist falsch

            Hallo,
            wenn deine Mutter schon ein paar Jahre geschieden ist, gib einfach nichts an.
            Ist dann nicht relevant.

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerformular kann ich nicht wegschicken ? Fehlermeldung ,die kommt ist falsch

              Also wie mache ich es nun ??
              Damit es klappt .

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerformular kann ich nicht wegschicken ? Fehlermeldung ,die kommt ist falsch

                Zitat von steperjo Beitrag anzeigen
                War um getrennte Veranlagung ankreuzen- sind doch keine Eheleute mehr ?
                Es steht doch oben drüber nur für Ehepaare ??
                genau das meinte ich, dort nichts ausfüllen.


                Wie heißt denn die Fehlermeldung genau?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerformular kann ich nicht wegschicken ? Fehlermeldung ,die kommt ist falsch

                  Hallo,

                  deine Mutter ist geschieden. richtig? Seit wann?.
                  Ist sie schon länger geschieden z.B. 2Jahre?
                  dann gibst du im Hauptvordruck die Zeilen 7 mit 12 und ab Zeile 20 aus

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerformular kann ich nicht wegschicken ? Fehlermeldung ,die kommt ist falsch

                    So hab den Fehler habe in Anlage V eine Angabe zur Ehefrau gemacht.
                    Wer Fehlermeldungen lesen kann ist im Vorteil !!!
                    Vielen Danke !!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X