Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Anlage "Kind" Zeilen 7 und 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Anlage "Kind" Zeilen 7 und 8

    Hallo zusammen,


    die dort einzutragenden Werte "Wohnort Inland" und "Datum von - bis" werden einfach nicht gespeichert. Nach Klicken auf "Fertigstellen" werden aber genau diese fehlenden Einträge reklamiert.


    Mir ist keine Identifikationsnummer für meine Kinder bekannt. In der Papier-Steuererklärung musste ich die nie angeben.

    Kann jemand helfen ?
    Vielen Dank u Gruß

    MausL
    Zuletzt geändert von MausL; 23.06.2013, 16:17.

    #2
    AW: Problem mit Anlage "Kind" Zeilen 7 und 8

    _Problem mit Anlage "Kind"

    Du befindest Dich hier im Unterforum Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn). Hier können Arbeitgeber posten, die Probleme mit der Erstellung der Lohnsteuerbescheinigung für ihre Arbeitnehmer haben. Die Lohnsteuerbescheinigung hat aber keine Anlage Kind. Das hört sich eher nach Einkommensteuererklärung an.

    Also, erzähl ein bisschen was über Dich. Was machst Du so? Einkommensteuererklärung? Für welches Jahr denn? Mit ElsterFormular? Oder vielleicht sogar mit ElsterOnline? Oder eine andere Software?



    _Mir ist keine Identifikationsnummer für meine Kinder bekannt. In der Papier-Steuererklärung musste ich die nie angeben.

    Jaja, keine Briefkasten hat sich je geweigert, eine Steuererklärung entgegenzunehemen, in der wichtige Angaben gefehlt haben. Zum Glück akzeptiert ElsterFormular die Anlage Kind auch ohne Angabe der ID-Nr. Was hast Du denn mit den Mitteilungsschreiben dieser Nummern für Deine Kinder gemacht?

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit Anlage "Kind" Zeilen 7 und 8

      Elefant:
      Sei nicht so böse, Briefe vom BZSt (Bundeszentralamt für Steuern) öffne ich auch nicht, schon gar nicht für jemand anderen
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit Anlage "Kind" Zeilen 7 und 8

        Zitat von stiller Beitrag anzeigen
        ... schon gar nicht für jemand anderen
        Jetzt krieg ich noch 'n schlechtes Gewissen meinen Kiddies gegenüber :-0

        ;D

        Kommentar


          #5
          AW: Problem mit Anlage "Kind" Zeilen 7 und 8

          Hallo zusammen,

          Danke erst einmal für die Rückinfo.

          Ja, ich mache grad die 2012er Einkommensteuer über ElsterOnline. Es geht um die Anlage "Kind", gleich die erste Seite, "Allgemeine Angaben" .

          Sorry , wenn das hier im falschen Forum gelandet ist.

          Gruß,
          MausL

          Kommentar

          Lädt...
          X