Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zur Ehefrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben zur Ehefrau

    Hallo !

    Wenn man geschieden ist, ist dann die Angabe der Ehefrau noch erforderlich ?

    MfG
    M.E.

    #2
    AW: Angaben zur Ehefrau

    normal nicht. Eine Zusammenveranlagung kommt schon nicht mehr in Betracht, wenn man das ganze Jahr dauernd getrennt gelebt hat. Die Scheidung ist dann normalerweise nach einem Trennungsjahr. Bei Einzel- oder getrennter Veranlagung dürfen nie Angaben zum Ehegatten gemacht werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Angaben zur Ehefrau

      Wir sind schon lange geschieden.

      Aber bisher habe ich die Angaben zur Ehefrau immer noch gemacht.

      Das kann also wegfallen, wa sin sich logisch klingt, bin mir aber nicht sicher.

      Danke für die schnelle Auskunft.

      MfG

      M.E.

      Kommentar


        #4
        AW: Angaben zur Ehefrau

        Die leibliche Mutter ihrer Kinder auf der Anlage Kind müssen sie natürlich weiterhin angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Angaben zur Ehefrau

          Alles klar, danke!

          Kommentar


            #6
            AW: Angaben zur Ehefrau

            hallo
            ich bin seit 2012 geschieden und es gelingt mir nicht, meine ex ehefrau aus dem hauptvordruck rauszubekommen. ich habe name und vorname etc löschen wollen. elster zeigt mir jezt die deaktivierten daten an, möchte aber immer wieder die daten haben, wenn ich auf "berechnen" gehe.
            die angaben zur veranlagung etc sind auch raus.
            was muss ich jetzt tun?

            silvervep

            Kommentar


              #7
              AW: Angaben zur Ehefrau

              hallo,

              schau mal in Anlage Vorsorgeaufwand, ob noch etwas bei Ehefrau steht. z. B. Zeile 11 bei Ehefrau Häkchen entfernen.
              Seite 2 Vorsorggeaufwandprivate KV Angaben Ehefrau.
              Zeile 108 Seite 4 Hauptvordruck, Anlage AV, Anlage N (Ehefrau)

              Kreuz Hauptvordruck Seite 1 Zeile 19, Zeile 13 k.A. Zusammenveranlagung.

              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Angaben zur Ehefrau

                hallo figul,

                jetzt es das elsterprogramm wohl geschluckt. ich habe die steuererklärung komplett neu gemacht (hatte vorher die daten aus dem vorjahr übernommen...), aber er wollte bei der zusammenveranlagung doch noch ein kreuz. hat er bei "getrenntveranlagung" dann auch bekommen. ansonsten sind die daten zur exehefrau getilgt.
                danke für deine hilfe!
                silvervep

                Kommentar

                Lädt...
                X