Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gebe ich Werte aus den Zeilen 35/36 in der Steuererklärung 2012 an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gebe ich Werte aus den Zeilen 35/36 in der Steuererklärung 2012 an?

    In den Zeilen

    35 Steuerbegünstigte Firmenanteile zur Altersversorgung
    36 Sonstige vom Arbeitgeber überwiesene Versicherungen nach § 10 ESTG

    sind bei mir Werte angegeben. Leider kann ich diese Zeilen nicht in ELSTER übertragen.

    Wo werden diese Beträge alternativ angegeben?

    #2
    AW: Wo gebe ich Werte aus den Zeilen 35/36 in der Steuererklärung 2012 an?

    Du bist hier im Unterforum Elektronische Lohnsteuerbescheinigung. Das heißt Du willst die Elektronische Lohnsteuerbescheinigung für Deine Angestellten erstellen?

    Kommentar


      #3
      AW: Wo gebe ich Werte aus den Zeilen 35/36 in der Steuererklärung 2012 an?

      Möglicherweise sind das freiwillige Angaben des Arbeitgebers:
      Zitat aus der Hilfe:

      In den Leerzeilen der Lohnsteuerbescheinigung sind freiwillig vom Arbeitgeber übermittelte Daten zu bescheinigen, z.B.
      Arbeitnehmeranteil zur Winterbeschäftigungs-Umlage,
      bei Arbeitgeberbeiträgen zur Zusatzversorgung, die nach den ELStAM versteuert wurden: „steuerpflichtiger Arbeitgeberbeitrag zur Zusatzversorgung”,
      Arbeitnehmerbeitrag/ -anteil zur Zusatzversorgung,
      bei Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte: „Anzahl der Arbeitstage”,
      bei steuerfreiem Fahrtkostenersatz für beruflich veranlasste Auswärtstätigkeiten: „Steuerfreie Fahrtkosten bei Auswärtstätigkeit“.
      „Versorgungsbezüge für mehrere Kalenderjahre“, die nicht ermäßigt besteuert wurden - in 3. und 8. enthalten

      Außerdem sind weitere, nicht der Finanzverwaltung übermittelte Angaben zulässig (betriebsinterne, für den Arbeitnehmer bestimmte Informationen); dies ist entsprechend zu kennzeichnen.

      Dann lass sie weg!
      P.S. Meine LStB endet mit Zeile 33.
      Zuletzt geändert von stiller; 18.07.2013, 18:31. Grund: P.S.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Wo gebe ich Werte aus den Zeilen 35/36 in der Steuererklärung 2012 an?

        Vielen Dank für den Input.

        Habe gerade mit meinem Finanzamt telefoniert, die konnten auf Anhieb auch nicht weiterhelfen.

        Ich hab einen entsprechenden Vermerk im Anschreiben gemacht und um Prüfung/Berücksichtigung der Einträge gebeten.

        Angaben aus Zeilen

        37 Dienstbekleidung, Arbeitnehmeranteil
        38 Unfallversicherung -Beruflicher Teil -

        habe ich bei Arbeitsmitteln, bzw. Werbungskosten angegeben.

        Also, auch die "Freiwilligen Zeilen" lohnen eine Überprüfung.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo gebe ich Werte aus den Zeilen 35/36 in der Steuererklärung 2012 an?

          Zitat: "Angaben aus Zeilen

          37 Dienstbekleidung, Arbeitnehmeranteil
          38 Unfallversicherung -Beruflicher Teil -

          habe ich bei Arbeitsmitteln, bzw. Werbungskosten angegeben.Zitat Ende"

          Doppelt gemoppelt, vergiß die Zeilen, Deine steuerfreien Erstattungen stehen vor den Zeilen 33, und dort sind sie bereits vorhanden! Nun zählst Du sie irgendwo dazu?

          Ich hatte geschrieben: freiwillige Angaben und unterlasse es.
          Du kannst nicht einfach irgendwelche Angaben irgendwo hinzufügen!

          Einen StB oder LStHV brauchst Du, kein ElsterForum!

          P.S. Die Beträge trägst Du nirgendwo ein und addierst sie auch nicht mit irgendwelchen Einträgen!
          Zuletzt geändert von stiller; 18.07.2013, 21:03. Grund: P.S.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X