Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

belege mit post? steuer per elster erledigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    belege mit post? steuer per elster erledigt

    hallo!

    ich habe meine steuererklärung per elster erstellt.muss ich nun die dazu gehörigen belege( riester ,bauspar,usw) per post nachsenden? im original oder kopie?
    ich hab das zum ersten mal alleine gemacht

    #2
    AW: belege mit post? steuer per elster erledigt

    Hier kannst Du sehen, welche Belege vorgelegt werden müssen:

    https://www.elster.de/download/Merkblatt_Einzureichende_Belege_ab_VZ2011_Ansichts-PDF.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: belege mit post? steuer per elster erledigt

      und die schicke ich mit der post nach??

      Kommentar


        #4
        AW: belege mit post? steuer per elster erledigt

        Hallo,

        du kannst sie auch persönlich vorbei bringen oder mit einem privaten Briefdienst versenden. Das muss nicht die Post sein.
        Auch das FA verschickt die Bescheide durch private Briefdienste.

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: belege mit post? steuer per elster erledigt

          Belege könnten theoretisch auch im PDF-Format an die Postelle des jeweiligen Finanzamts per E-Mail gesendet werden.
          Aber ich denk mal, da ist es doch einfacher die Belege einfach per Post zu versenden.
          Mfg

          Kommentar


            #6
            AW: belege mit post? steuer per elster erledigt

            Hallo,

            aber teurer

            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: belege mit post? steuer per elster erledigt

              Zwischenmeinung: Belege, die im ORIGINAL vorzulegen SIND wie z.B. Spendenbestätigungen oder Steuerbescheinigungen der Banken, MÜSSEN halt auch im ORIGINAL vorgelegt werden, d.h. per Mail oder Fax ist nicht. Bei den sonstigen Belegen geht das natürlich durchaus.
              Schönen Gruß

              Picard777

              Kommentar

              Lädt...
              X