Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitgeber-Registrierung in ELStAM, Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitgeber-Registrierung in ELStAM, Fehlermeldung

    Hallo liebe Experten,

    ich bin grad am Verzweifeln. Ich habe ordnungsgemäß die Registrierung gemacht und ein Zertifikat. aber nun wollte ich mich als Arbeitgeber im ELStAM registrieren und einen Arbeitnehmer anmelden.

    Nun kommt die Fehlermeldung, dass ein Datenübermittler mit der Steuernummer nicht gefunden wurde. Wenn ich in meine Eingaben schaue steht da die richtige Steuernummer. In der Fehlermeldung steht diese auch, aber an der ersten Stelle steht zusätzlich eine 9 und an der fünften Stelle eine 0, die in meiner Eingabe nicht stehen. Was hat das zu bedeuten?

    Die Arbeitgeber-Stelle in meinem FA konnte mir nicht weiterhelfen und hat mir nur die Telefonnummern von irgendwelchen ELSTER-Stellen in München gegeben, die aber entweder nicht zuständig oder dauernd belegt sind.

    Kann mir jemand hier helfen?

    Vielen Dank

    M. Rötelstein

    #2
    AW: Arbeitgeber-Registrierung in ELStAM, Fehlermeldung

    Hallo Frau Rötelstein,
    die in der Fehlermeldung angegebene Steuernummer sollte richtig sein.
    Die 9 steht für das Bundesland Bayern und die 0 an 5. Stelle wird vom System eingefügt.
    Versuchen Sie einfach die Registrierung mit dieser Steuernummer.
    Viele Grüße aus Sachsen (Sachsen hat die 3 voranstehen!)

    Kommentar


      #3
      AW: Arbeitgeber-Registrierung in ELStAM, Fehlermeldung

      Hallo Maria Rötelstein,

      Sind Sie mit einem Organisationszertifikat registriert?

      bei Google eingeben:

      https://www.elster.de/arbeitg_elstam.php‎


      gez. Hagen - Gronert

      Kommentar


        #4
        AW: Arbeitgeber-Registrierung in ELStAM, Fehlermeldung

        Hallo liebe Helfer,

        ja, ich habe die Registrierung durchgeführt und das Zertifikat ist auf meinem PC gespeichert. Auch das Passwort ist richtig. Ich komme ja auch ins ELStAM rein und kann da alle Schritte durchführen. Nur wenn ich das Ganze dann abschicke, kommt die Fehlermeldung.

        Gruß

        M. Rötelstein

        Kommentar


          #5
          AW: Arbeitgeber-Registrierung in ELStAM, Fehlermeldung

          Hallo noch einmal,

          das Problem hat sich gelöst, warum auch immer. Ich hatte das Ganze am 2.8. probiert mit der geschilderten Fehlermeldung. Und jetzt grade eben dachte ich mir "versuchs doch einfach nochmal" - und jetzt ging es. Ich weiß zwar immer noch nicht wieso es vor 5 Tagen nicht ging und warum es jetzt geht, weil ich ja nichts verändert habe. Aber vielleicht muss man auch nicht alles verstehen wollen.

          Nochmals Danke an die beiden Foristen, die mir geantwortet haben.

          Gruß

          M. Rötelstein

          Kommentar


            #6
            AW: Arbeitgeber-Registrierung in ELStAM, Fehlermeldung

            Hallo,
            BY hat seine Steuernummern erweitert, von hier können sie erst seit heute angesprochen werden (vorher ungültige Steuernummer!).
            Dies könnte "ein" Grund sein.
            Aber wenn es geht, Fall erledigt, z.d.A.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X