Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einkommensteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einkommensteuererklärung

    hallo!

    fals falsch hier, bitte verschieben

    habe meine ESE online übermittelt.
    und nun ist alles weg!
    ist das normal?

    daraufhin habe ich eine 4seiten pdf datei bekommen, die ich ausdrucken und unterschreiben soll. dies dann noch zum finanzamt schicken.

    allerdings ist die tele nummer nicht mit übermittelt wurden. dauert dies länger?

    wenn nicht, muss ich alles noch mal ausfüllen??!!

    oder wo finde ich meine daten alle wieder.

    bitte um hilfe

    danke!

    #2
    AW: einkommensteuererklärung

    Falsch ist die Frage hier, aber verschieben können nur Administratoren, und die halten sich in diesem Forum sehr zurück...

    Ich interpretiere ESE einfach mal als Einkommensteuererklärung. Sie haben diese mittels Software oder ElsterOnlinePortal übermittelt? im ersten Fall mit oder ohne Zertifikat? Beim Portal erübrigt sich die Frage .

    Ohne Zertifikat ist die komprimierte Erklärung unterschrieben (!) per Post an das Finanzamt zu schicken. Ab der zweiten Seite des Ausdrucks sollte oben mittig eine Telenummer stehen. Falls nicht, kann die Erklärung im Finanzamt nicht abgerufen werden und gilt auch nicht als eingegangen.

    Mit Zertifikat enthält die elektronisch übermittelte Erklärung durch das Zertifikat schon Ihre "digitale Unterschrift". Dann brauchen Sie nichts weiter zu veranlassen, können höchstens nächste Woche freundlich anfragen, ob die Erklärung eingegangen ist.

    Kommentar


      #3
      AW: einkommensteuererklärung

      Bezüglich der Datenübermittlung mit Elsterformular können Sie sich auch hier informieren:

      http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/,Lde/Datenuebermittlung+mit+Elsterformular/?LISTPAGE=343586

      Kommentar


        #4
        AW: einkommensteuererklärung

        Nur mal ne Frage: Kann man im Portal eine komprimierte Erklärung drucken?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: einkommensteuererklärung

          Hallo stiller,

          IMHO ( " In My Humble Opinion " ) : ~ n e i n ~

          mit freundlichen Grüßen ;- )

          ~~~~ H a g e n ~~~~

          Kommentar


            #6
            AW: einkommensteuererklärung

            Unterschied zwischen authentifiziert und komprimiert:

            http://elster-tester.blogspot.de/2013/04/unterschied-zwischen-authentifiziert-und-nicht-authentifiziert.html
            Mfg

            Kommentar


              #7
              AW: einkommensteuererklärung

              Hallo Elster-Tester,

              danke für die Info, habe die von Ihnen empfohlene Adresse gelesen und verstanden.

              Mit freundlichen Grüßen
              H a g e n - G r o n e r t

              Kommentar

              Lädt...
              X