Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung

    Hallo bin neu hier,

    suche euren Rat, ich hatte die letzten Jahre mit Steuererklärung nichts am Hut und musste sie auch nicht machen da ich allein stehend war mit Kind.
    Nun kommt mein Mann an und meint , obwohl ich schon im letzten Jahr 2012 meinte wir müssen eine für 2012 abgeben weil ich etc krank war und durch krankheit arbeitslos, dann noch Lohnsteuerklassenwechsel durch Heirat.
    Frage? Wir haben über mein Sohn seinen Rechner die Steuererklärung weggeschickt waren noch nicht über Elster angemeldet, weil ich noch nicht den Aktivierungscode hatte. Habe dann alles ausgedruckt und mit Post weggeschickt.
    Nun habe ich festgestellt das hier einige Angaben falsch sind "Kindergeldangabe", Versorgungsaufwand Krankenversich, rentenv, etc.haben wir nicht mit angegeben , da ich aber jetzt seit Samstag den Aktivierungscode habe und alle eingaben nochmal gemacht habe und ich auch feststellen musste durch diese Berechnung per Elster das wir da gleich mehr herausbekommen.Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten , gleich online nochmal abschicken oder wie funktioniert das ganze???
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Eure Sonnenblumenfee

    #2
    AW: Einkommenssteuererklärung

    Hallo,

    Bei Erhalt des Steuerbescheids legst du Einspruch ein und beantragst Änderung des Bescheids wegen... (Gründe)


    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuererklärung

      Hallo danke , meinst du nicht ich habe das erst jetzt den Freitag elektronisch abgeschickt. Das ich jetzt einfach hinterher elektronisch nur direkt über Elster abschicken kann?

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenssteuererklärung

        Hallo,
        wenn du es erst Freitg versendet hast, sende deine neue Erklärung hinterher. Schreibe sicherheitshalber eine Mail an dein FA, dass du eine geänderte Steuererklärung auf den Weg gebracht hast, nur um Missverständnisse auszuräumen.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X