Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.E.
    Neuer Benutzer
    • 25.08.2013
    • 6

    #1

    Anlage Kind

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Zu meinem Problem:
    Anlage Kind zeigt immer Fehler in der Plausibilitätsprüfung:

    - Kind wurde eingetragen
    - Hälfte Kindergeld wurde eingetragen
    - Adresse wurde eingetragen
    - leibliches Kind wurde eingetragen
    -dann möchte das Programm die Angaben der Ehefrau und
    Verwandtschaftsgrad wissen:
    - da neu verheiratet gebe ich Angaben meiner jetzigen Ehefrau als Stiefkind ein.

    Fehler immer wieder in dem Verwandtschaftsgrad zu meiner jetzigen Frau.
    Was mache ich falsch. Kann doch nicht meine EX-Frau dort eintragen.

    Kann mir da jemand helfen.
    Danke
  • Elefant
    Neuer Benutzer
    • 23.05.2008
    • 3132

    #2
    AW: Anlage Kind

    Bitte noch Informationen geben:

    Wann (Jahr) ist das Kind geboren?
    Um welches Jahr gehts?
    Wann habt Ihr geheiratet?
    Macht Ihr Zusammenveranlagung?
    Ist Deine Frau die Mutter des Kindes?

    Kommentar

    • M.E.
      Neuer Benutzer
      • 25.08.2013
      • 6

      #3
      AW: Anlage Kind

      13.04.2001
      2012
      03.09.2010
      getrennte Veranlagung
      nein

      Gruß

      Kommentar

      • FIGUL
        Neuer Benutzer
        • 05.03.2012
        • 8544

        #4
        AW: Anlage Kind

        Hallo,

        zu deiner jetzigen Frau machst du keine Angaben,
        aber in Zeile 10 Angaben zur Mutter des Kindes.
        Nur danach wird in deinem Fall gefragt?

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        • M.E.
          Neuer Benutzer
          • 25.08.2013
          • 6

          #5
          AW: Anlage Kind

          Angaben zu meiner Frau mache ich in der Hauptanlage.
          Gruß

          Kommentar

          • Elefant
            Neuer Benutzer
            • 23.05.2008
            • 3132

            #6
            AW: Anlage Kind

            Zitat von M.E. Beitrag anzeigen
            Angaben zu meiner Frau mache ich in der Hauptanlage.
            Gruß
            Das versteh ich nicht. Ich denke dass die Frau in der ganzen Steuererklärung nicht auftauchen dürfte bei getrennter Veranlagung.

            Kommentar

            • M.E.
              Neuer Benutzer
              • 25.08.2013
              • 6

              #7
              AW: Anlage Kind

              Dachte ich auch.
              Aber keine Ahnung.
              Ich habe meine Frau jetzt mal mit aufgeführt.
              Und in den entsprechenden Zeilen bei den Kindern die Daten der Mutter aufgeführt.
              Trotzdem zeigt das Programm Fehler mit folgendem Hinweis:
              AHW Abbruch-Hinweise
              Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag,
              Grad der Behinderung,
              Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen.

              Es konnte keine Steuerberechnung erzeugt werden.

              ???

              Kommentar

              • M.E.
                Neuer Benutzer
                • 25.08.2013
                • 6

                #8
                AW: Anlage Kind

                Weder sind Kind noch sonst jemand behindert. Geschweige habe ich dies irgendwo
                angegeben.

                Kommentar

                • FIGUL
                  Neuer Benutzer
                  • 05.03.2012
                  • 8544

                  #9
                  AW: Anlage Kind

                  Hallo,

                  Habe ich das richtig verstanden? Du machst getrennte Veranlagung?
                  Dann darfst du keine Angaben zur Ehefrau im HV machen. Lass auch das Kreuz bei getrennter Veranlagung weg.
                  Mein vorheriger Post bezog sich natürlich auf die Anlage Kind

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar

                  • M.E.
                    Neuer Benutzer
                    • 25.08.2013
                    • 6

                    #10
                    AW: Anlage Kind

                    Das Programm zeigt dann wieder Fehler bei getrennter Veranlagung an.

                    Kommentar

                    • FIGUL
                      Neuer Benutzer
                      • 05.03.2012
                      • 8544

                      #11
                      AW: Anlage Kind

                      Hallo,

                      du musst sämtliche Angaben in der GESAMTEN Erklärung für die Ehefrau entfernen z.b. in Anlage Vorsorgeaufwand, HV seite 4 u.s.w.
                      Bei getrennter Veranlagung läuft das wie bei ledig ab.

                      Gruß FIGUL
                      Gruß FIGUL

                      Kommentar

                      Lädt...