Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsproblem der Steuer mit Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsproblem der Steuer mit Elster

    Hallo ich wollte so eben meine Steuer an das Finanzamt übertragen . Ich habe keine Fehler in der Steuer angezeigt bekommen und beim Übertragen der Steuer kommt folgender Fehler


    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    14.09.2013
    Zeit:
    11:55 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 2215775510083000353
    Transferheader Rückgabewert: 080090208
    Transferheader Fehlermeldung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.


    Rückgabewert:
    610101210




    Was ist das und was kann ich tun das dies geht ?

    #2
    AW: Übertragungsproblem der Steuer mit Elster

    Hast Du

    610101210

    schon mal rechts oben in das Suchfeld eingegeben?

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsproblem der Steuer mit Elster

      Ich habe das gleiche Problem. Beim Versuch der elektronischen Abgabe erscheint die Meldung:

      "Der Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt:
      Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt. (TransferHeader-Fehler-Nr.:080090208)"

      Eine Suche nach der Nummer hat mir bis jetzt geholfen. Ich habe mein Benutzerkonto heute mit Hilfe der beiden Aktivierungscodes aktiviert. Es ist nicht ersichtlich, dass irgendwas mit ihm nicht stimmen würde.

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragungsproblem der Steuer mit Elster

        @sm1982

        Hallo!

        Hast Du heute versucht mit Schritt 2 der Registrierung Dein Zertifikat zu erstellen?

        Wenn ja, ist es ein persönliches Zertifikat?
        Wenn ja, hast du die Registrierung ohne Java vorgenommen?
        Wenn ja, wurde auch der 3 Schritt | erstmalige Login in das ElsterOnlinePortal | vorgenommen?

        Welche Erklärung sollte elektronisch abgegeben werden?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragungsproblem der Steuer mit Elster

          Hallo,

          die Vermutung wurde ja bereits geäußert. Es liegt sicher daran, dass die Registrierung ohne JAVA vorgenommen wurde. Dann umfasst der Registrierungsvorgang 3 Registrierungsschritte und nicht wie bei der Registrierung mit JAVA nur 2.

          Daher einfach Schritt 3 der Registrierung noch vornehmen. Das Ganze ist übrigens gut in der Kurzanleitung beschrieben, die ja auf der Startseite eingestellt ist.

          Wenn der Registrierungsvorgang dann nach Schritt 3 abgeschlossen ist, die Daten einfach mit dem Zertifikat nochmals neu versenden und die Meldung solllte dann nicht mehr ausgegeben werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X