Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Einkommenssteuererklärung - Dauer bis zur Rückmeldung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Einkommenssteuererklärung - Dauer bis zur Rückmeldung?

    Schönen guten Tag

    Ich habe vor einiger Zeit (28. Mai abgesendet) zum ersten Mal meine Einkommenssteuererklärung für die Jahre 2009 - 2012 gemacht. Damals war ich noch Arbeitnehmerin in Festanstellung, bin allerdings mittlerweile Studentin und hatte auch einige Ferienjobs, bei denen die gezahlte Steuer usw. Ja rückerstattet wird. Jetzt ist meine Frage: Ich habe bisher noch gar keine Rückmeldung vom zuständigen Finanzamt erhalten und bin jetzt deswegen etwas verunsichert. Wie lange kann das ganze denn maximal dauern? Bzw. Meldet sich das Finanzamt irgendwann von selbst, auch wenn eventuell von mir irgendwas falsch ausgefüllt oder ähnliches würde? Oder sollte ich dort mal am Besten anrufen? Was ich noch zusätzlich erwähnen sollte: Ich bin in innerhalb dieser Zeit (09-2012) 3 mal umgezogen und hab sogar das Bundesland gewechselt - liegt es vielleicht daran, dass ich meine Unterlagen eventuell dem falschen Finanzamt übermittelt habe?

    Vielen, vielen Dank im Vorraus für die Antwort!

    #2
    AW: Erste Einkommenssteuererklärung - Dauer bis zur Rückmeldung?

    Hallo sparkles,

    wie hast du denn übermittelt ?
    Wenn du ohne Authentifizierung übermittelt hast, musst du nach erfolgreichem Senden die komprimierter Steuererklärung ausdrucken und unterschreiben und dem Finanzamt zuschicken, erst dann erlangt das Finanzamt Kenntnis über deine gesendete Steuererklärung.
    Wegen den Umzügen und jetziger aktueller Adresse würde ich einfach mal das Finanzamt anrufen, wo deine Erklärungen hingesandt wurden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Erste Einkommenssteuererklärung - Dauer bis zur Rückmeldung?

      Hallo,