Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitgeber meldet Sperre - positivliste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitgeber meldet Sperre - positivliste?

    Hi,

    ich habe im März/April 2013 mal eine Meldung von meinem Arbeitgeber bekommen, er solle an meine Daten beim Finanzamt nicht zugreifen können. Ich war zu der Zeitpunkt umgezogen und hab dementsprechend eine Ummeldung beim Ortsamt eingereicht.

    Nach einigen Tagen kam eine Mail vom Arbeitgeber, in der gemeint war, sie hätten wieder Zugriff auf meine Daten, wussten aber nicht was da genau Sache war.

    Ich dachte die Sache wäre dann gegessen, aber letzte Woche kam wieder eine Mail vom Arbeitgeber mit genau der gleichen Geschichte, sie sollen wieder keinen Zugriff auf meine Daten beim Finanzamt haben und sollten mich dementsprechend auf Lohnsteuerklasse VI berechnen.

    Um dies zu vermeiden habe ich alles mögliche getan, mit meinem Finanzamt telefoniert und Daten verglichen, alles in Ordnung bei denen. Dann habe ich mich beim elster-online angemeldet und meine Daten abgerufen. Dort sind meine Daten völlig in Ordnung und es steht, dass mein Arbeitgeber zweimal Zugriff erhalten hat, einmal am 1.1.2013 und noch einmal am 1.4.2013 und der Zugriff soll seitdem gültig sein.

    Neulich habe ich gelesen, dass man beim elster-online als Arbeitnehmer diesen Zugriff erlauben oder ablehnen kann (Positivliste, Negativliste, usw...), ich habe diese Option aber nirgendwo finden können. Habe ich irgendetwas verpasst? Oder ist diese Information nicht mehr aktuell?

    Grüße und Danke in Voraus,

    Kessel.

    #2
    AW: Arbeitgeber meldet Sperre - positivliste?

    Diese Informationen stimmen schon - stehen jedoch nicht im Zusammenhang mit dem Problem Ihres Arbeitgebers, denn Ihres kann es nach der vorliegenden Sachverhaltsschilderung nicht sein. Es kann an einen Eingabefehler bei der Eingabe durch Ihren Arbeitgeber liegen. Dieser sollte sich vielleicht diesbezüglich mit dem Elsteransprechpartner seines zuständigen Finanzamts in Verbindung setzen und dies dort klären.

    Kommentar

    Lädt...
    X