Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dienstwagen Elektroauto oder Hbrid Plug-in Steuervergünstigung realisieren nur wie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dienstwagen Elektroauto oder Hbrid Plug-in Steuervergünstigung realisieren nur wie??

    ich habe gelesen dass man als Fahrer(Arbeitnehmer) eines Elektro-Dienstwagens (gilt auch für Plug in Hybride Autos) die Kosten des Batteriesystems vom Listenpreis des Autos abziehen dürfen. Allerdings nicht die tatsächlichen Kosten, sondern in Form einer Pauschale.

    Bis Ende 2013 darf der Bruttolistenpreis um 500 Euro pro Kilowattstunde der Batteriekapazität vermindert werden – maximal aber um 10.000 Euro.


    Wie kann ich so etwas verwirklich bzw. mein Arbeitgeber,wenn ich Ihn davon überzeugen kann.Und was für Vorteile hat das für mein Arbeitgeber ??
    Welche Anträge sind auszufüllen um das zu verwirklichen.

    Freu mich auf Eure Hilfe.


    Quelle:

    http://www.vlh.de/arbeiten-pendeln/dienstfahrten/elektroauto-neue-regelung-bei-dienstwagen.html

    #2
    AW: Dienstwagen Elektroauto oder Hbrid Plug-in Steuervergünstigung realisieren nur w

    wenn dies rechtlich so ist, muss halt weniger Lohnsteuer für die Privatnutzung abgeführt und dies im Lohnkonto so vermerkt werden. Hat mit elster aber nichts zu tun.

    Kommentar


      #3
      AW: Dienstwagen Elektroauto oder Hbrid Plug-in Steuervergünstigung realisieren nur w

      Steuerrechtliche Fragen bitte nicht in diesem Forum stellen, da es nur für Fragen von Anwender von Elster-Produkten gedacht ist. Danke.
      Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

      Kommentar

      Lädt...
      X