Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach 3woche Die pin ist nicht angekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach 3woche Die pin ist nicht angekommen

    nach 3woche Die pin ist nicht angekommen ?

    #2
    AW: nach 3woche Die pin ist nicht angekommen

    Hallo panda,wang,

    da ist etwas schiefgelaufen bei der Registrierung, wende dich mal an dein zuständiges Finanzamt, dort werden von den zuständigen Rechenzentren Briefrückläufer hingesandt, zwecks Kontrolle korrekter Anschrift und Neuzustellungsversuch.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: nach 3woche Die pin ist nicht angekommen

      Hallo!

      Bist Du so vorgegangen wie hier beschrieben?

      http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/10/elsteronlineportal-elsterbasis.html
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: nach 3wochen: Die pin ist nicht angekommen

        Kann es sein, dass Ihre Post bei Frau Storberg liegt?
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: nach 3woche Die pin ist nicht angekommen

          Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Bist Du so vorgegangen wie hier beschrieben?

          http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/10/elsteronlineportal-elsterbasis.html

          vielan danke.
          also müsse ich 2 Woche warte auf Aktivierungs-Code aus Brief oder ?
          grüße
          wang

          Kommentar


            #6
            AW: nach 3woche Die pin ist nicht angekommen

            In Baden-Württemberg kommt der Brief mit dem Aktivierungscode f r ü h e s t e n s 14 Tage nach Schritt 1 der Registrierung.

            Kommentar


              #7
              AW: nach 3woche Die pin ist nicht angekommen

              Er ist , der "Aktvierungs-Code", per Post bei mir angekommen und was passiert damit wo danach? Wer kann mir helfen?

              Kommentar


                #8
                AW: nach 3woche Die pin ist nicht angekommen

                Hallo thomas49,

                du musst im voraus schon eine Mail mit der Aktivierungs-ID erhalten haben,
                jetzt nimmst du die Mail und den Brief und gehst in das ElsterOnlineportal unter Registrierung und schließ mit Schritt 2 die Registrierung ab, dabei entsteht das sogenannte Softwarezertifikat eine Datei ->Kontoname_elster_2048.pfx
                Die speicherst du auf deinem Rechner und verwendest diese um deine Steuererklärungen oder Anmeldungen authentifiziert zu übermitteln.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: nach 3woche Die pin ist nicht angekommen

                  Hallo thomas49,

                  und das erhaltene Zertifikat (die .pfx Datei) gut extern sichern,
                  damit bei Verlust oder Beschädigung nicht neu registriert werden muss.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: nach 3woche Die pin ist nicht angekommen

                    Ich hatte die E-Mail gelöscht, aber den Ausdruck mit der ID in meinen Unterlagen für Steuern doch gefunden. Ich konnte die Aktvierung nun durchführen. Mein Dank geht an Bastelyp und holgoe. Ich finde die Verfahrenweise nur umständlich. Einmal per Mail die ID und dann noch per Post der Aktivierungs-Code. Zwei getrennte Wege sind zwar richtig, aber eine SMS anstelle eines Briefes oder einer Mail hätte dies auch gemacht und es ging alles schneller. Und dann noch soll die Singnatur nur für Elster sein. Danke Thomas
                    Zuletzt geändert von thomas49; 27.11.2013, 18:54. Grund: Korrektur

                    Kommentar


                      #11
                      AW: nach 3woche Die pin ist nicht angekommen

                      Hallo thomas49,

                      die Kreditkarte erhältst du mit dem einen Brief, die PIN mit einem 2.
                      Hier bekommst du den 1. "Brief" per Mail und den 2. per wirklichen Brief.
                      Sicherheit!
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: nach 3woche Die pin ist nicht angekommen

                        Zitat von thomas49 Beitrag anzeigen
                        Ich hatte die E-Mail gelöscht, aber den Ausdruck mit der ID in meinen Unterlagen für Steuern doch gefunden. Ich konnte die Aktvierung nun durchführen. Mein Dank geht an Bastelyp und holgoe. Ich finde die Verfahrenweise nur umständlich. Einmal per Mail die ID und dann noch per Post der Aktivierungs-Code. Zwei getrennte Wege sind zwar richtig, aber eine SMS anstelle eines Briefes oder einer Mail hätte dies auch gemacht und es ging alles schneller. Und dann noch soll die Singnatur nur für Elster sein. Danke Thomas
                        Na ja, was ist sicherer bei so sensiblen Daten wie den hier betroffenen ? Die Variante mit SMS, bei dem letztlich JEDER, der die beim Registrierungsprozess einzugebenden Daten kennt, mit seiner Handynummer sich in Deinem Namen registrieren könnte ? Oder die mit Post, wo der Brief mit dem Code zwingend an die bei der Finanzverwaltung gespeicherte Adresse geht ?
                        Schönen Gruß

                        Picard777

                        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X