Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Estlam-Bescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Estlam-Bescheinigung

    Hallo!

    Ich würde gerne meine Estlam onlnie im Elsterportal abrufen... dies geht aber leider nicht, da ich nach Login mit Software-Zertifikat immer nur unter Diensten folgendes sehen

    "Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte (nur bei einer Registrierung mit Identifikationsnummer möglich) "


    wie kann ich da etwas ändern , damit ich die Daten abrufen kann?

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    #2
    AW: Estlam-Bescheinigung

    Hallo Nina1982,

    der einzigste Weg über das Portal ist du registrierst dich noch einmal mit deiner ID-Nummer.

    Dein Arbeitgeber kannst du auch fragen, falls er schon mitmacht bis 31.12.2013 müssen alle eingestiegen sein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Estlam-Bescheinigung

      Sie müssen eine Registrierung im ElsterOnlinePortal mit Ihrer Identifikationsnummer durchführen, nur dann können Sie Ihre Elstam-Daten abrufen. Dies sind die Daten, die Ihr Arbeitgeber beim Lohnsteuerabzug berücksichtigt. Sie sehen diese deshalb auch auf Ihrem Lohnzettel (Steuerklasse, Konfession, Kinder, evtl. Freibeträge).

      Kommentar


        #4
        AW: Estlam-Bescheinigung

        ok danke... also ne komplett neue registrierung?!

        ich brauche diese bescheinigung ja für meinen neuen arbeitgeber... die lsk ist bei meinem alten arbeitgeber leider nicht mehr voranden...

        Kommentar


          #5
          AW: Estlam-Bescheinigung

          Hallo Nina1982,

          nur wegen der Bescheinigung für den Arbeitgeber musst du nicht die Registrierung durchführen, so eine Bescheinigung für deinen Arbeitgeber stellt dir dein zuständiges Finanzamt aus und das ist verbindlich für den Arbeitgeber.
          Der Abruf der eigenen ELSTAM Daten ist zur eigenen Information nicht zur Vorlage für offizielle Stellen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X