Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Lohnsteuerbescheinigungen über Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Lohnsteuerbescheinigungen über Elster

    Hallo,

    habe heute bei "Protokollanforderung für die abgegebenen Lohnsteuerbescheinigungen über Elster"
    die folgende Fehlermeldung erhalten, aber keinen Hinweis gefunden, was das bedeutet:

    DTStatusCode: 3

    Bitte um helfenden Hinweis. Danke im Voraus!

    #2
    AW: Fehler bei Lohnsteuerbescheinigungen über Elster

    Hallo gnahflow1950,

    ein solcher Fehlerhinweis könnte folgende Ursache haben:

    Hier wurde eine Lohnsteuerbescheinigung 2012 oder 2013 erfolgreich abgesandt, aber das Rückprotokoll zur Datenübermittlung ggf. zu früh angefordert.

    Normalerweise ist ein erfolgreicher Abruf eines solchen Protokolls immer erst mindestens 24 Stunden nach einer erfolgreichen Datenübermittlung möglich. Weiter kann der Abruf auch immer mal länger (bis zu 5 Werktagen) dauern.

    Für eine genauere Information bräuchten wir aber mehr Informationen dazu von Ihnen.

    - Was für eine Lohnsteuerbescheinigung wurde denn genau übermittelt - eine für
    2012 oder für 2013?
    - Wie lange ist die erfolgreiche Datenübermittlung her?
    - Mit welcher ELSTER-Anwendung (Lobu und/oder Fibu-Software bzw.
    Steuersoftware) wurde die Datenübermittlung genau vorgenommen?
    - Ist die von der ELSTER-Anwendung an der Programmoberfläche ausgegebene
    Meldung wirklich vollständig oder gibt es da noch mehr Informationen?

    Ich hoffe, dass ich Ihnen aber hiermit schon erfolgreich weiterhelfen konnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    ElsterGeist71

    PS:
    Lachen; ist die beste Medizin! :-)
    Gib SPAM keine Chance!
    Alles wird gut!
    Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
    atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Lohnsteuerbescheinigungen über Elster

      Hallo ElsterGeist71,

      danke für die Antwort! Die Ursache lag wirklich in dem zu zeitigen Abruf. Heute hat es funktioniert.
      Ein schönes Weihnachtsfest!

      gnahflow1950

      Kommentar

      Lädt...
      X