Steuerjahresausgleich(Lohnsteuer)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abby123
    Neuer Benutzer
    • 17.02.2010
    • 20

    #1

    Steuerjahresausgleich(Lohnsteuer)

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mal ein Anliegen wir haben anfang Januar ein Steuerjahresausgleich(Lohnsteuer)
    ausgleich gemacht beim Finanzamt
    und haben gestern telefonnisch bescheid bekommen das sie es gestern bearbeitet haben
    wie lange musstet ihr warten bis ihr bescheid bekommen habt und bis zur auszahlung wie lange hat es gedauert?

    Mein Mann ist
    alleinverdiener und ich habe nur gering fügig gearbeitet.
    Daher haben wir
    ein Steuerjahresausgleich gemacht weil wir erfahren haben das wir nach der
    Eheschließung etwas Geld wieder bekommen könnten durch die Steuer
    Stimmt
    das?Wenn ja wieiviel wird das ca sein?
  • AG1971
    Neuer Benutzer
    • 05.06.2009
    • 3520

    #2
    AW: Steuerjahresausgleich(Lohnsteuer)

    Hallo abby123 !

    Viele Deiner Fragen wird man hier nicht beantworten können, da dazu mehr Details aus Deiner Steuererklärung nötig wären - bitte hier aber nun nicht veröffentlichen -

    W e n n der Sachbearbeiter gestern Eure Steuererklärung im Finanzamt endgültig abgearbeitet hat und die Steuerberechnung keinen Abbruchhinweis ergeben hat, dann bekommt Ihr Euren Bescheid so ca. in 10 - 14 Tagen per Post [Vordatierungsfrist].

    S o l l t e eine Steuererstattung dabei herausgekommen sein, wird diese so ca. 1 - 2 Tage nach Erhalt des Bescheides auf Eurem Konto sein. Manchmal ist das Geld bereits am dem Tag auf dem Konto, wo der Bescheid im Briefkasten liegt.

    - Alle Angaben ohne Gewähr [ Erfahrungswerte ] -
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    • abby123
      Neuer Benutzer
      • 17.02.2010
      • 20

      #3
      AW: Steuerjahresausgleich(Lohnsteuer)

      Dann habe ich noch eins mein Mann und ich haben heute beide unsere Steuernummern erhalten jeder seine eigene
      Heist das die bearbeitung komplett erledigt ist???

      Ich bedanke mich in welche Höhe man etwas ausgezahlt bekommt kann man pauschal nicht sagen oder?

      Kommentar

      • Elefant
        Neuer Benutzer
        • 23.05.2008
        • 3132

        #4
        AW: Steuerjahresausgleich(Lohnsteuer)

        War's wirklich eine Steuernummer, oder war's die Identifikationsnummer?

        Kommentar

        • AG1971
          Neuer Benutzer
          • 05.06.2009
          • 3520

          #5
          AW: Steuerjahresausgleich(Lohnsteuer)

          @ Elefant

          Wurde alles über private Nachtichtenfunktion hier im Forum geklärt...
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          • abby123
            Neuer Benutzer
            • 17.02.2010
            • 20

            #6
            AW: Steuerjahresausgleich(Lohnsteuer)

            Nabend es war die Steuernummer
            Wie lange habt ihr auf euren Bescheid gewartet?

            Kommentar

            Lädt...