Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21 Opfergrenzenberechnung Bafög und Wohngeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    21 Opfergrenzenberechnung Bafög und Wohngeld

    Hallo,
    unter Punkt 21 des Hauptvordrucks zum Thema Opfergrenzenberechnung stehen u.a. die Punkte Bafög und Wohngeld, trage ich hier nun die gesammelten Bafög-Einnahmen meiner Frau (Studienbafög) und mir (Schülerbafög) oder muss ich die getrennt aufführen?

    Und auch das Wohngeld, das wir einen Teil des Jahres bekommen haben, muss dort aufgeführt werden? Dachte ich hätte mal gelesen, dass es in der Einkommensteuererklärung nicht berücksichtigt würde.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    #2
    AW: 21 Opfergrenzenberechnung Bafög und Wohngeld

    Welches Formular füllst Du denn gerade aus?

    Du postest ja unter Elektronische Lohnsteuerbescheinigung. Erstellst Du tatsächlich gerade die Lohnsteuerbescheinigung für Deine Arbeitnehmer?

    Zeile 21 der Lohnsteuerbescheinigung lautet jedenfalls:
    _Steuerfreie Arbeitgeberleistungen bei doppelter Haushaltsführung_

    Zeile 21 der Anlage N:
    _Steuerfreier Arbeitslohn nach Doppelbesteurungsabkommen_

    Und Zeile 21 des Hauptvordrucks zur Einkommensteuererklärung:
    _IBAN_

    Also, wo bist Du unterwegs :-S ?

    Kommentar


      #3
      AW: 21 Opfergrenzenberechnung Bafög und Wohngeld

      Zitat von jahan
      Hi,
      danke für den Tipp, der Post sitzt da natürlich komplett falsch, Arbeitnehmer reicht mir als momentaner Status vollkommen aus...

      Also meine Frage bezog sich tatsächlich auf meine Einkommenssteuererklärung. Dort im Hauptvordruck auf Seite 21 (Punkt 94) steht nun Bafög und Wohngeld.

      Könntest du mir dort weiterhelfen?

      Gruß
      Jan


      Das versteh ich nicht. Auf Seite 4 in Zeile 94 heißt es:
      _Einkommensersatzleistungen_

      Bis Du in ElsterOnline unterwegs (dafür gäbe es ein eigenes Unterforum)? Oder in ElsterFormular oder einer anderen Software?

      Kommentar


        #4
        AW: 21 Opfergrenzenberechnung Bafög und Wohngeld

        ich bin im falschen Forum gelandet, gehört ins Unterforum ElsterOnline.

        --> Thema kann vom Admin gelöscht werden...

        Kommentar

        Lädt...
        X