Schon Einkommenssteuererklärung für 2013 am 06.01.2013 abgegeben.Wann kann mann damit rechnen .
Steuerrückerstattung
Einklappen
X
-
AW: Steuerrückerstattung
nicht vor Anfang März. Die Programme stehen den FÄ meist Mitte Februar zur Verfügung. Die Bescheide sind dann aus technischen Gründen noch einige Arbeitstage vordatiert. Arbeitgeber, Krankenkassen etc. haben bis Ende Februar Zeit ihre Daten an die Steuerverwaltung zu liefern. Vorher geht da nichts.
hier die ähnliche sehr umfangreiche Diskussion der Vorjahre:
https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31639-Wie-lange-dauert-Rückerstattung-von-Finanzamt&highlight=lange+dauertZuletzt geändert von Kloebi; 16.01.2014, 13:13.
-
AW: Steuerrückerstattung
http://www.haufe.de/steuern/finanzverwaltung/finmin-kommentierung-einkommensteuerbescheide-fuer-2013_164_215314.htmlMfg
Kommentar

Kommentar