Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektronische steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elektronische steuererklärung

    soeben habe ich meine steuereerklärung 2013 machen wollen. es erfolgte eine übernahme der daten von 2012.
    in 2013 gibt es im hauptvordruck keine 3. seite, die die sonderausgaben beinhaltet. in der anlage kind stehen wie gehabt alle daten drin, aber die software spinnt und zeigt mir fehler bei vorname, geburtstag, wohnort, kindergeldbetrag rot an. ich bekomme gleich die krise.
    in anlage AV, N und VL komme ich erst gar nicht rein

    #2
    AW: elektronische steuererklärung

    Das hat jedenfalls mit der Elektronischen Lohnsteuerbescheinigung nichts zu tun. In welchem Unterforum wolltest Du denn fragen? ElsterFormular? ElsterOnline? Oder vielleicht ELSTER in Steuer, bzw. Buchhaltungssoftware?

    Die Sonderausgaben stehen jedenfalls auf Seite 2 des Hauptvordrucks. Versicherungen nach wie vor in der Anlage Vorsorgeaufwand.

    Kommentar


      #3
      AW: elektronische steuererklärung

      >>es erfolgte eine übernahme der daten von 2012

      Wenn ich mich richtig erinnere, muss man bei den Zahlen aus dem Vorjahr, auch auf "übernehmen" klicken , und zwar bei jeder einzelnen Zahl (die Beträge dürfen ja schließlich nicht exakt die gleichen wie im Vorjahr sein).
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: elektronische steuererklärung

        habe ich alles richtig gemacht. heute war seite 3 plötzlich da, aber dafür war außer der hauptvordruck alles weg. auch nach Daten, die bereits eingetragen waren - vor allem korrekt - fragt das System immer und immer wieder und zeigt eingabefehler an. ich verstehe das nicht

        Kommentar

        Lädt...
        X