Sterbekasse

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nachttopf
    Neuer Benutzer
    • 17.02.2010
    • 4

    #1

    Sterbekasse

    Unter was setzte ich die Sterbekassebeiträge ab?
    Vielen Dank
  • V. Liersee
    Neuer Benutzer
    • 27.03.2007
    • 1068

    #2
    AW: Sterbekasse

    Warum wollen Sie diese denn absetzen? diese Beiträge dürften nix mit dem Beruf zu tun haben, sind keine Gesundheits- oder Altersvorsorge und auch nicht außergewöhnlich...

    Kommentar

    • Nachttopf
      Neuer Benutzer
      • 17.02.2010
      • 4

      #3
      AW: Sterbekasse

      Ich war gerade bei denBeiträgen zu Unfall-Haftpflicht sowie Risikoversicherungen, die nur für den Todesfall eine Leistung vorsehen.

      Deshalb meine Frage, ich bin davon ausgegangen das ich dies absetzten kann.

      LG Nachttopf

      Kommentar

      • Kik
        Neuer Benutzer
        • 13.01.2006
        • 8

        #4
        AW: Sterbekasse

        Hallo Nachttopf,

        die Beiträge zur Sterbekasse sind, wie eine Risikolebensversicherung, abziehbar.

        Gruß
        Kik

        Kommentar

        • tinaschm
          Neuer Benutzer
          • 16.06.2013
          • 10

          #5
          AW: Sterbekasse

          Die Beiträge zur Sterbekasse sind abziehbar?
          Wo kann ich den Wert eintragen? Beläuft sich auf gute 100€ jährlich.

          Kommentar

          • Elefant
            Neuer Benutzer
            • 23.05.2008
            • 3132

            #6
            AW: Sterbekasse

            Dazu die Antwort von Kik vom 18.02.2010:

            Zitat von Kik Beitrag anzeigen
            die Beiträge zur Sterbekasse sind, wie eine Risikolebensversicherung, abziehbar.
            Auch wenn dieses Unterforum nahelegt, dass es um die Lohnsteuerbescheinigung gehen würde, in Wirklichkeit sind Risikolebensversicherungen natürlich wie andere Versicherungen auch in die Anlage Vorsorgeaufwand einzutragen.

            Kommentar

            Lädt...