Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten bei Stellenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten bei Stellenwechsel

    Hallo zusammen! Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich bei den Fahrkosten einen zweiten Arbeitgeber eintragen kann, da ich im vergangenen Jahr eine neue Stelle bekommen hab?

    Danke im Vorraus

    #2
    AW: Fahrtkosten bei Stellenwechsel

    Zitat von DerTino Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich bei den Fahrkosten einen zweiten Arbeitgeber eintragen kann, da ich im vergangenen Jahr eine neue Stelle bekommen hab?

    Danke im Vorraus

    Hallo Tino,

    ich würde das so machen:

    Sie erstellen eine eigene Anlage, die alle Fahrtkosten aufführt. die Summe tragen Sie in die Anlage "N" ein. es ist steuerlich vollkommen egal, auf wieviele Arbeitgeber die sich verteilen.

    H a g e n - G r o n e r t

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrtkosten bei Stellenwechsel

      Leider postest Du unter Elekronische Lohnsteuerbescheinigung, wo sich also Arbeitgeber hinwenden können, wenn Sie für ihre Arbeitnehmer die Lohnsteuerbescheinigung machen. Leider sagst Du nicht um welche Software es geht, um welches Jahr und ob es um Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitstätte geht.

      Bei ElsterFormular, Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitstätte, gibt es zwischen den Zeilen 36 und 40 (zumindest im 2012er Formular) einen Button _Hinzufügen_

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrtkosten bei Stellenwechsel

        Hallo,
        @Hagen-Gronert

        und wo und wie soll das geschehen bei Wege zwischen Wohnort und Arbeitsstätte.
        Da kann ich nur die einfache Entfernung eingeben und die Tage aber keine Summe. Siehe L.E.Fant

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Fahrtkosten bei Stellenwechsel

          VZ 2013: Anlage N, Zeile 31 und 35 der 1. Arbeitgeber, in Zeile 32 und 36 der 2. Arbeitgeber;
          Mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Fahrtkosten bei Stellenwechsel

            Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
            Hallo,
            @Hagen-Gronert

            und wo und wie soll das geschehen bei Wege zwischen Wohnort und Arbeitsstätte.
            Da kann ich nur die einfache Entfernung eingeben und die Tage aber keine Summe. Siehe L.E.Fant

            Gruß FIGUL

            Hallo FIGUL,

            Anfrage von Tino:

            DerTino
            Fahrtkosten bei Stellenwechsel
            Hallo zusammen! Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich bei den Fahrkosten einen zweiten Arbeitgeber eintragen kann, da ich im vergangenen Jahr eine neue Stelle bekommen hab?

            Meine Antwort auf Ihre Frage, FIGUL:

            Tino wollte einen Tipp wie er bei den Fahrkosten ~ nicht Entfernungspauschale ~
            einen zweiten Arbeitgeber eintragen soll.
            Tino hat nicht erklärt, um welche Software es sich handelt, die er benutzt.
            Aufgrund seiner Erklärung nahm ich an, seine Software lässt nur eine Eintragung zu.

            Mit freundlichen Grüßen
            H a g e n - G r o n e r t

            Kommentar

            Lädt...
            X