Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druck der LstB nach Abruf nicht möglich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druck der LstB nach Abruf nicht möglich.

    Habe vor einigen Tagen Lohnsteuerjahresbescheinigungen mit Elster Formular übermittelt. Habe heute denn Abruf durchgeführt. Die Übertragung hat funktioniert. Die Transfertickets sind vorhanden. Jedoch lässt sich die Bescheinigung für die Arbeitnehmer nicht ausdrucken. Es hakt beim Aufruf der PDF Datei. Habe ebenfalls heute die Umsatzsteuer Voranmeldung übertragen, dies hat einwandfrei inklusive Druck und Dateierzeugung mit dem selben Rechner und den selben Programmen funktioniert.

    Wäre sehr dankbar für einen Lösungsansatz!

    #2
    AW: Druck der LstB nach Abruf nicht möglich.

    Hallo RWG W.,

    was heißt habe heute den Abruf durchgeführt ?`
    Hast du das Protokoll abholen können und dort keine Fehlermeldungen gehabt ?
    Dann rufst du deine gesendeten Bescheinigungen aus und druckst diese, kommt da eine Fehlermeldung oder passiert garnichts ?
    Ist der AdobeAcrobatReader als Programm den pdf-Dateien zugeordnet ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Druck der LstB nach Abruf nicht möglich.

      Ja genau.
      Abruf durchgeführt. Alles Ok.
      Grünes Textfeld mit dem Hinweis alles ok, man kann sie jetzt Drucken.
      Wenn ich den Druck einleite öffnet sich der Acrobat Reader mit der Fehlermeldung das er die Datei nicht öffnen kann.
      Habe mit Elster auch eine Umsatzsteuer Voranmeldung übertragen.
      Da war das mit der PDF Erzeugung und dem Ausdruck problemlos möglich.

      Kommentar


        #4
        AW: Druck der LstB nach Abruf nicht möglich.

        So die Lösung für alle die das selbe Problem haben!
        Acrobat Reader neu aufspielen.
        Bei mir hat es so funktioniert.
        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X