Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ Entfernungspauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KFZ Entfernungspauschale

    Guten Morgen,

    mal eine ganz blöde Frage, letztes Jahr hab ich die KM und alles eingegeben und das Programm sagte mir, dass wären dann x EUR die als Pauschale rauskommen (wenn ich mich nich irre).

    Ist es richtig, dass bei Elster dieses Jahr die km angegeben werden, die Tage wann ich "gefahren" bin, aber mir nicht vorgerechnet wird bzw. kein Feld vorhanden ist, in welches der Betrag (die Pauschale) genannt wird ?

    #2
    AW: KFZ Entfernungspauschale

    Die Pauschale erscheint dann in der Berechnung, wenn sie sich auswirkt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, steht in der Berechnung wahrscheinlich die Werbungskostenpauschale von 920 Euro.

    Kommentar


      #3
      AW: KFZ Entfernungspauschale

      Mit welchem Betrag kann man dann als Erstattung rechnen ?
      Mit dem "verbleibenden Betrag" ?

      Danke schonmal für die Hilfe.

      Kommentar


        #4
        AW: KFZ Entfernungspauschale

        Zitat von IcyChris Beitrag anzeigen
        Mit welchem Betrag kann man dann als Erstattung rechnen ?
        Mit dem "verbleibenden Betrag" ?
        Ist die Steuer höher als Deine Vorauszahlungen (z. B. in Form von Lohnsteuerabzug durch Deinen Arbeitgeber), dann musst Du Steuer nachzahlen. Wenn sie niedriger ist, dann kriegst Du was raus. Wird eigentlich in der Probeberechnung (wenn sie schon funktioniert ... ) sehr schön vorgerechnet.

        Kommentar

        Lädt...
        X