Ehefrau Arbeitet wieder mit Steuerklasse 5

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan8
    Neuer Benutzer
    • 31.01.2013
    • 8

    #1

    Ehefrau Arbeitet wieder mit Steuerklasse 5

    Hallo zusammen,

    Meine Frau Arbeitet wieder seit Januar 2013 mit der Steuerklasse 5, nach dem ich die Anlage N (Ehefrau) ausgefüllt habe und ich eine Berechung ausführte kam ein trauriger Betrag raus, kann das sein? Ich habe mal die Anlage N (Ehefrau) gelöscht und Berechnenlassen da kommt in etwa das raus was ich so in den letzten Jahre bekommen habe.

    Mache ich da was falsch oder ist das wirklichkeit?
  • Kloebi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 4670

    #2
    AW: Ehefrau Arbeitet wieder mit Steuerklasse 5

    je nach Einkommen kann es schon sein, dass der Steuerabzug in der Konstellation 3/5 nicht reicht, um die Jahressteuer zu bezahlen. Bei 4/4 kann das nicht passieren. Da gibt es im Netz einige Artikel, die das genauer erklären. 3/5 ist für eine Einkommensverteilung 60/40 gemacht. Verdient die Frau deutlich weniger, wird zu wenig Lohnsteuer einbehalten.

    Kommentar

    Lädt...