Guten Abend!
Ich bin momentan dabei meine Steuererklärung per Elster zu machen und hab bei Anlage N S.2 Nr.35-39 folgende Fragen.
1.) Ist es von Relevanz ob ich im Feld Urlaub/Krankheitstage nur meine Urlaubstage eintrage? Grund ich weiß leider nicht mehr genau wie lang ich Krank war aber denke 14 Tage.
2.) Wie viele TAge Trage ich bei (aufgesucht an ... Tagen) ein wenn ich regulär 5x52 Tage die Woche Arbeite? Aber davon 2 Monate lang jeweils an ein Samstag je 6 Std. zusätzlich gearbeitet habe? (Feiertage und Urlaub wird abgezogen ist soweit bekannt)
3.) Wie verhält man sich richtig wenn, wie ich von meinen AG ein Firmenticket / Aboticket (vom örtlichen Verkehrsbetrieb) gestellt bekomme wovon ich per Lohnzettel 43,58 € von mein Lohn bezahle er selbst laut Lohnsteuerbescheinigung 10, € Steuerfrei im Feld 17 eingetragen hat.
Kann ich dies gelten machen?
Wenn ja muss das auf das Jahr hochgerechnet werden?
(Erklärung ist hier etwas dürftig in Elster)
Auch wenn es Thematisch nicht reinpasst auf selbiger SEite FEld 47 Kontoführungsgebühr, trägt man dort die GEsamtsumme im Jahr ein, wenn meine Bank mir laut AGB 5, € je Monat in Rechnung stellt?
Ich bin momentan dabei meine Steuererklärung per Elster zu machen und hab bei Anlage N S.2 Nr.35-39 folgende Fragen.
1.) Ist es von Relevanz ob ich im Feld Urlaub/Krankheitstage nur meine Urlaubstage eintrage? Grund ich weiß leider nicht mehr genau wie lang ich Krank war aber denke 14 Tage.
2.) Wie viele TAge Trage ich bei (aufgesucht an ... Tagen) ein wenn ich regulär 5x52 Tage die Woche Arbeite? Aber davon 2 Monate lang jeweils an ein Samstag je 6 Std. zusätzlich gearbeitet habe? (Feiertage und Urlaub wird abgezogen ist soweit bekannt)
3.) Wie verhält man sich richtig wenn, wie ich von meinen AG ein Firmenticket / Aboticket (vom örtlichen Verkehrsbetrieb) gestellt bekomme wovon ich per Lohnzettel 43,58 € von mein Lohn bezahle er selbst laut Lohnsteuerbescheinigung 10, € Steuerfrei im Feld 17 eingetragen hat.
Kann ich dies gelten machen?
Wenn ja muss das auf das Jahr hochgerechnet werden?
(Erklärung ist hier etwas dürftig in Elster)
Auch wenn es Thematisch nicht reinpasst auf selbiger SEite FEld 47 Kontoführungsgebühr, trägt man dort die GEsamtsumme im Jahr ein, wenn meine Bank mir laut AGB 5, € je Monat in Rechnung stellt?
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