Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung AHW bei Arbeits und Krankentagegeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung AHW bei Arbeits und Krankentagegeld

    Hallo

    ich habe im Jahr 2013 in der ersten Hälfte Krankentagegeld bezogen und ab August dann Arbeitslosengeld.

    Beide Bezüge habe ich unter Position 94 im Hauptformular angegeben.

    Anlage N habe ich komplett weggelassen da ich die ja für meine Bezüge überhaupt nicht benötige.

    Leider kommt bei mir bei der Berechnung trotzdem ständig die Meldung
    -AHW Sie haben keine Einkünfte eingegeben-.

    Wie kriege ich diese Meldung weg bzw. was mache ich da verkehrt??

    Vielen Dank für Hilfe

    #2
    AW: Fehlermeldung AHW bei Arbeits und Krankentagegeld

    warum machen sie eine Steuererklärung, wenn sie gar keine Einkünfte haben?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung AHW bei Arbeits und Krankentagegeld

      Auf anraten mehrerer Personen in meinem Umfeld.

      Mehrfach habe ich den Hinweis bekommen auch bei Kranken und Arbeitslosengeld eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung zu erstellen.

      Bin leider kein Profi in der Beziehung....

      Also sollte ich das wohl sein lassen ???

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung AHW bei Arbeits und Krankentagegeld

        eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung machen Arbeitgeber für ihre Arbeitnehmer.

        Eine Steuererklärung müssen sie machen wenn sie neben Einkünften Lohnersatzleistungen hatten.

        Sie können eine Erklärung machen, müssen m. E. aber nicht. Geben sie halt bei der Anlage N ein paarmal Null ein. Letztlich wird im Bescheid außer einem haufen Nullen nichts stehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X