Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung

    Auf meiner Lohnsteuerbescheinigung ist das Feld 31 (AN-Beitrag freiwillige KV/PV) mit einer Summe gefüllt. In Elster geht die Lohnsteuerbescheinigung aber nur bis Feld 30.
    Was kann ich tun?
    Wer weiß' Hilfe?

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung

    Anlage Vorsorgeaufwand ausfüllen.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung

      Danke für den Hinweis. Ich werde es versuchen

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung

        Apropos: Nicht wundern, dass die aktuelle Version 11.1.3. bei freiwillig krankenversicherten Arbeitnehmern die Steuerberechnung verweigert. Ist ein Bug, der beim nächsten Update behoben werden soll.

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung

          Hallo,

          das trifft wohl auch bei mir zu. Die Plausibilität ist O.K. Die Berechnung wird verweigert, weil AG-Anteil und AN-Anteil zur ges. Rentenvers. nicht übereinstimmen. Können sie auch nicht, wegen Kurzarbeit. Zudem kommt ein Hinweis auf einen Ausschlussfall??
          Was soll das sein?

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuerbescheinigung

            Hallo Pjotre,
            vergessen wir erst mal das Thema Ausschlussfall (UTFSE).
            Was haben Sie durch Übernahme der Angaben in Zeile 15 Ihrer Lohnsteuerkarte in Anlage N, Zeile 25 eintragen lassen?
            Mit freundlichen Grüssen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: Lohnsteuerbescheinigung

              Hallo DC1961

              hier wurde der Betrag für das erhaltene Kurzarbeitergeld übernommen.

              Kommentar


                #8
                AW: Lohnsteuerbescheinigung

                So,

                jetzt habe ich das Update installiert und die Berechnung läuft, aber wohl mit einem falschen Ergebnis.
                1) Es werden keine Kinderfreibeträge vom Einkommen abgezogen wie in den Jahren zuvor.
                Oder liege ich falsch?
                2) Ich vermute, dass das beim Steuersatz das Kurzarbeitergeld nicht berücksichtigt wird (Progressionsvorbehalt)

                Ich werde mal nach weiterer Hilfe suchen.

                Kommentar

                Lädt...
                X