Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie die Elsterdaten auf neuen Rechner bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie die Elsterdaten auf neuen Rechner bekommen?

    "In welchem Ordner finde ich die denn?"

    *.elfo in die Suchmaske im Windows-Explorer eingeben und notfalls mehrfach suchen lassen, wie z. B. Bibliotheken oder auch Computer bei Windows 7 oder alle Festplatten bei Windows XP (Suchmöglichkeiten hängen vom installierten Betriebssystem ab)

    mfg
    Charlie24
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Wie die Elsterdaten auf neuen Rechner bekommen?

      das mit der elfo such hat nicht geklappt, ich hhabe jetzt nach ESt20 suchen lassen, dann zeigt er mir die 4 Datei, die ich letztes Jahr angelgt habe, auf den Stick, mit Elster öffnen und...
      Jetzt hab ich das:

      Die Datei

      "C:\Users\Nadine\Desktop\Steuer\ESt2009_Mnich_Jasm in_Nadine.elfo"

      enthält Daten einer Einkommensteuererklärung 2009 (Id: 102009). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.

      Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden.


      Mit der 2013er Datei klappt es einwndfrei...

      Kommentar


        #18
        AW: Wie die Elsterdaten auf neuen Rechner bekommen?

        Hallo,

        in Beitrag #6 hat holzgoe schon einmal die Dateien angesprochen.
        Die Steuerfall-Dateien enden mit .elfo und die Zertifikatsdatei mit .pfx
        Nicht etwa ordinäre Programmdateien von ElsterFormular kopieren!

        Um die besagten Dateien zu sehen, öffnen Sie den Explorer, klicken einmal auf C:\
        im Menü -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht

        jetzt folgend Haken rausnehmem:
        [ ] Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

        unten rechts "Übernehmen" drücken
        oben den Button "Für Ordner übernehmem" drücken
        unten mit OK abschließen.

        jetzt sollten diese Dateien auch bei einer Suche sichtbar werden.


        ...bin spät aber vielleicht nicht zu spät
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #19
          AW: Wie die Elsterdaten auf neuen Rechner bekommen?

          Zitat von janami82 Beitrag anzeigen
          das mit der elfo such hat nicht geklappt, ich hhabe jetzt nach ESt20 suchen lassen, dann zeigt er mir die 4 Datei, die ich letztes Jahr angelgt habe, auf den Stick, mit Elster öffnen und...
          Jetzt hab ich das:

          Die Datei

          "C:\Users\Nadine\Desktop\Steuer\ESt2009_Mnich_Jasm in_Nadine.elfo"

          enthält Daten einer Einkommensteuererklärung 2009 (Id: 102009). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.

          Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden.


          Mit der 2013er Datei klappt es einwndfrei...
          Hallo janami82,

          brauchst du die 2009er gespeicherte Erklärung wirklich noch ? Denn im aktuellsten Elsterformular ist die Möglichkeit ab 2010 Erklärungen zu machen, deshalb die Fehlermeldung. Aber eigentlich sind die Jahre doch gegessen, da braucht dich das nicht beunruhigen.

          Tschüß

          Kommentar


            #20
            AW: Wie die Elsterdaten auf neuen Rechner bekommen?

            janami, reitest du?

            Kommentar


              #21
              AW: Wie die Elsterdaten auf neuen Rechner bekommen?

              Wie kommst du denn darauf?

              Kommentar


                #22
                AW: Wie die Elsterdaten auf neuen Rechner bekommen?

                Wegen des Namens der elfo-Datei und weil bei mir so ziemlich alle Warnlampen Fake anzeigen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wie die Elsterdaten auf neuen Rechner bekommen?

                  Wieso denn Fake?

                  Ich habe für mich entschieden, dass ich die von 2009 wirklich nicht mehr brauche... also lass ichs jetzt, alles andere läuft jetzt ja...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wie die Elsterdaten auf neuen Rechner bekommen?

                    Hi, hab doch noch ein Problem... Es geht um diese pfx Datei, ich finde sie nicht, Sufu hab ich schon benutzt.
                    Jetzt gibt es in Elster die Möglichkeit eine Testübermittlung zu starten, das habe ich gemacht und das Programm sagt mir alles prima, bezieht das auch den Zugriff auf die pfx Datei mit ein?

                    Ich nutze Win 7 und habe die ganze Festplatte durchsuchen lassen nach pfx...
                    Zuletzt geändert von janami82; 25.04.2014, 10:26.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wie die Elsterdaten auf neuen Rechner bekommen?

                      Hallo janami82,

                      wenn die .pfx nicht mehr zu finden ist, gibt es 2 Möglichkeiten.
                      1. neu registrieren
                      2. die Erklärung aus ElsterFormular ohne Authentifizierung übermitteln (die Auswahl hat man während der Routine)
                      dann aber eine komprimierte Erklärung ausdrucken, unterschreiben und zum FA damit.
                      Nur so hat das FA eine Bearbeitungsnummer und Ihre Unterschrift.
                      Gruß, Basteltyp

                      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X