Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Da das meine erste Elster bzw. erste Lohnsteuererklärung generell ist, wollte ich mal fragen, ob es "normal" ist, dass ich zwar meinen Antrag am 14.04. gestellt habe, aber dieser noch nicht in Bearbeitung ist? Oder habe ich da was falsch gemacht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Lg

    /edit: nicht dass ich am Ende die Frist verpasse
    Zuletzt geändert von neraja; 28.04.2014, 07:39.

    #2
    AW: Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

    Hallo neraja,

    von was für einem Antrag sprichst du denn ? Du bist im Forum für Elektronische Lohnsteuerbescheinigungen etwas für Arbeitgeber.
    Hast du einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung gestellt ?
    Oder meinst du eine Einkommensteuererklärung ?
    Arbeitest du mit Elsterformular und wartest vielleicht auf einen Bearbeitungstand im ElsterOnlineportal ?
    Was willst du genau wissen ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

      Houps, dann bin ich im falschen Unterbereich.

      Bin Arbeitnehmer und den Antrag auf Lohnsteuer-Rückerstattung (normale Steuererklärung).

      lg

      Kommentar


        #4
        AW: Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

        Hallo neraja,

        das Finanzamt teilt dir keinen Bearbeitungsstand mit, sondern wenn du deine Steuererklärung online übermittelt hast, bekommst du einen Bescheid natürlich nicht in vierzehn Tagen.
        Wie hast du eigentlich übermittelt ?
        Wenn du nicht authentifiziert übermittelt hast, musst du zwingend die komprimierte Steuererklärung nach Versenden ausdrucken und deinem Finanzamt mit der Post zuschicken und vorher unterschreiben.
        Ansonsten wartest du eventuell bis zum Sankt Nimmerleinstag auf deinen Bescheid.
        Falls du authentifiziert übermittelt hast, musst du natürlich kein Papier hinterherschicken.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

          Dachte nur, weil es einen Punkt gibt mit "Aufträge in Bearbeitung". Dass das nicht in 14 Tagen abgewickelt ist, war mir schon bewusst, dachte nur evtl. dass mein Antrag da evtl. reinverschoben wird.

          Ich hab mittels Zertifikatsdatei übermittelt, falls die Frage so gemeint war? Bin leider noch etwas überfordert, weil das alles mein erstes Mal ist.
          Habe eine "Bestätigung der Annahme ESt 2013" bekommen.


          Lg und danke für die Hilfe Hab' das echt nötig ^^

          Kommentar


            #6
            AW: Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

            Hallo neraja,

            also hast du im ElsterPortasl gearbeitet, damit brauchst du keine Papier hinterherschicken, weil du mit Zertifikat versendet hast.
            Die Bestätigung der Annahme, sagt dir alles ok, aber einen Bearbeitungsstand beim Finanzamt kann man nicht einsehen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

              Super, vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe.

              Kommentar


                #8
                AW: Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

                Hallo,

                ich hab da evtl. eine ähnliche Frage.
                Ich habe meine Steuererklärung mit dem Elster-Formular am PC gemacht und dann die Übermittlung zum ersten Mal mit den Zertifikat durchgeführt ("ohne Belege"). Scheint auch soweit alles geklappt zu haben. Nun dachte ich, dass ich dann auch eine "Eingangsbestätigung" im Postfach von ElsterOnline hätte.
                Meine Frage lautet nun, da ich gesehen hab, dass man die Formulare auch gleich online ausfüllen kann, bekommt man diese Eingangsbestätigung nur, wenn man die direkten Online-Formulare nutzt?
                Ich hab ja die Telenummer von der Übertragung. Dann müsste ich mir doch eigentlich keine Sorgen machen oder?

                Viele Grüße

                Sea

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

                  Auch Du befindest Dich natürlich im falschen Unterforum, das nur mal nebenbei.

                  Schaue mal in Elsterformular im Menü "Hilfe" unter "Bedienung des Programms" unter "Arbeiten mit Elsterformular" unter "Speichern von Steuerfällen" den Text "Versenden der Steuerdaten" näher an. Fast ganz unten heißt es dann: "Als Bestätigung ..."
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

                    Alles klar, vielen Dank.

                    Also war meine Vermutung richtig. Und sorry fürs falsche Unterforum.

                    Gruß

                    Sea

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

                      Hallo,
                      hätte auch noch eine Frage zu diesem Thema.
                      Habe am 22.02.2014 die Nachricht: Bestätigung der Annahme ESt 2013
                      per Email erhalten.
                      Seither keine Nachricht mehr.
                      Ist es normal das die Bearbeitung solange dauert.
                      Lg punck

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

                        Hier:

                        https://www.elster.de/anwenderforum/index.php

                        kannst Du nachgucken, für was die einzelnen Unterforen gedacht sind.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elektronische Lohnsteuererklärung - Dauer zwischen Eingang und Bearbeitung

                          Hier ist Dein Threat zu dieser frage: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31639-Wie-lange-dauert-R%FCckerstattung-von-Finanzamt&highlight=dauer+bearbeitung
                          Schönen Gruß

                          Picard777

                          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X