Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillige Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiwillige Versicherung

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich machen diesen Jahr zum 1. Mal eine Steuererklärung. Jetzt ist es so, dass er 2013 freiwillig bei der AOK versichert war, weil ich laut ARGE ein zu hohes Einkommen haben, dass er keine Leistungen mehr von der ARGE bezieht und somit auch darüber nicht mehr versichert war.
    Diese gezahlte freiwillige Versicherung kann man wohl steuerlich absetzen, aber ich weiß einfach nicht wo.
    Hat da wer einen Tipp für uns?

    Für einige mag diese Frage vielleicht banal sein, aber wenn man noch nicht so geübt ist was die Steuererklärung angeht, ist es schon schwierig :-)

    Würde mich über Hilfe freuen
    LG Phiny

    #2
    AW: Freiwillige Versicherung

    Hey, die kommen in die Anlage Vorsorgeaufwand. Einfach mal die Anlage durchschaun und die entsprechende Anleitung durchlesen
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Freiwillige Versicherung

      Oh super Danke )

      Kommentar

      Lädt...
      X