Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenkostenabrechnung von Wohngemeinschaft zur Absetzung eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebenkostenabrechnung von Wohngemeinschaft zur Absetzung eintragen

    Hallo,

    Ich möchte die Hausmeisterkosten für das Jahr 2012 geltend machen.
    Ich wohne jedoch in einer 3er-WG und weiß nun nicht, ob ich den angegebenen Betrag einfach durch 3 teilen soll, oder wo ich sonst angeben soll, dass ich den Gesamtbetrag ja nicht allein getragen hab.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Anne

    #2
    AW: Nebenkostenabrechnung von Wohngemeinschaft zur Absetzung eintragen

    Hallo,

    schau dir mal die Zeile 77 im Hauptvordruck Seite 3 an. Da findest du auch einen Button - hinzufügen-
    für weitere Personen. Lass zur Kontrolle nach deinen Eingaben die Berechnung laufen

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Nebenkostenabrechnung von Wohngemeinschaft zur Absetzung eintragen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich mach das aber über das WISO Programm von ZDF und da geht das nicht :/

      Kann ich noch eine Frage anhängen?
      Auf der ISTA Abrechnung gibt es auch Heizungs- und Warmwasserwartungskosten. Diese sind aber für die gesamte Liegenschaft berechnet.
      Wie kann ich da unseren Anteil ermitteln?

      Kommentar


        #4
        AW: Nebenkostenabrechnung von Wohngemeinschaft zur Absetzung eintragen

        Hallo,

        zur Ergänzung,

        ich hatte heute vormittags schon moniert, dass ein TE das falsche Forum gewählt hat. Bei dir habe ich es übersehen. Was hat deine Frage mit elektronischer Lohnsteuerbescheinigung zu tun? Bist du Arbeitgeber? Erstellst du Lohnsteuerbescheinigungen für deine Mitarbeiter? Darin haben aber Handwerkerkosten nichts zu suchen.
        Dann kommst du mit WISO. Warum kann man sich nicht ein passendes Unterforum aussuchen? Ist das einfach nur Gedankenlosigkeit?

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Nebenkostenabrechnung von Wohngemeinschaft zur Absetzung eintragen

          Entschuldige, ich bin neu hier und war nach längerem Suchen froh endlich den "Neues Thema" Button gefunden zu haben und hab dann wohl nicht darauf geachtet, wo ich mich befinde.
          Ich schieb das mal ins geeignete Forum.

          Kommentar

          Lädt...
          X