Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jobticket richtig angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jobticket richtig angeben

    Hallo zusammen,
    ich habe bereits die Forumsuche benutzt, aber ich konnte leider kein Ergebnis zu meiner Frage finden. Sollte es doch bereits schon ein Topic zu meinem Problem geben, entschuldige ich mich schonmal im Vorfeld dafür.

    Also folgendes Problem:
    Ich hab ein Jobticket (68,80€), das ich zusätzlich zu meinem normalen Gehalt vom Arbeitgeber bekomme, welches allerdings Netto wieder abgezogen wird. Wie trage ich das Ganze jetzt korrekt in meine Steuererklärung ein?

    Vielen lieben Dank für eine hilfreiche Antwort!

    #2
    AW: Jobticket richtig angeben

    Hallo,
    erstmal: Falsches Unterforum!

    Elektronische Lohnsteuerbescheinigung
    Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Jobticket richtig angeben

      Hallo,
      "Ich hab ein Jobticket (68,80€), das ich zusätzlich zu meinem normalen Gehalt vom Arbeitgeber bekomme, welches allerdings Netto wieder abgezogen wird. Wie trage ich das Ganze jetzt korrekt in meine Steuererklärung ein?"

      Wie ich das lese - gar nicht, denn es sollte im Brutto-Lohn enthalten sein.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X