Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Steuerberechnung

    Hallo,
    es wäre nett , wenn mir jemand helfen könnte.Wenn ich die Steuer berechnen möchte, schreibt er mir:

    Es wurden steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur privaten Krankenversicherung lt. Nr. 24 b der Lohnsteuerbescheinigung angegeben, ohne dass entsprechende Beiträge zur Basiskrankenversicherung erklärt wurden (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

    Auf der Lohnsteuerbescheinigung ist bei 24 b kein Eintrag.

    Vielen Dank und Gruss
    Barbara Schäfer

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

    Hallo RBJJJ,
    und noch netter wäre es, wenn du uns mitteilst, mit welchem Programm du arbeitest ?

    Möchtest du eine Lohnsteuerbescheinigung für einen Arbeitnehmer erstellen ? (in diesem Forum postest du nämlich)
    Oder erstellst du vermutungsweise deine eigene Einkommensteuererklärung ?
    Eine Eintragung von 24b weist auf Zuschüsse zur privaten Krankenversicherung hin, das würde bedeuten, die dazugehörigen eigenen Krankenversicherungsbeiträge gehörten auf die Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand in Zeile 31 und in die 33 die Pflegeversicherung.
    Wenn aber nichts in 24b gehört, kämen deine Beiträge als gesetzlich Versicherter in die Anlage Vorsorgeaufwand Seite 1 Zeile 12 und 15 wird aus der Anlage N übernommen.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X