Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monatliche Karenzentschädigung wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monatliche Karenzentschädigung wo eintragen?

    Hallo,

    ich erhalte seit 15.12.2013 eine monatliche Karenzentschädigung meines Ex-Arbeitgebers, die sich zusammensetzt aus 50% des letzten Bruttogehaltes, abzüglich Lohnsteuer und Solidaritätszuschlag.

    Da zumindest für Dezember 2013 diese Zahlung nicht in der Lohnsteuerbescheinigung 2013 eingerechnet war, frage ich mich wo ich diesen Betrag auf der Steuererklärung eintragen soll?

    Meine Vermutungen wären:

    1. da von den Zahlungen Lohnsteuer abgeht, ist evtl. die Lohnsteuerbescheinigung ganz einfach nicht korrekt ?
    2. Anlage N, Zeile 29 ? (dann fehlen allerdings Angaben über die Lohnsteuer)
    3. Hauptvordruck, Zeile 94 ? (analog zu 2.)

    Danke für Tips und viele Grüße,
    Patrick

    #2
    AW: Monatliche Karenzentschädigung wo eintragen?

    Hallo ops75,
    als erstes würde ich mit dem Arbeitgeber reden, ob die Lohnsteuerbescheinigung korrekt ist.
    Eigentlich sollte es dort irgendwo untergebracht sein und dann wäre der Eintrag einfach auf Anlage N zu übernehmen.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X