Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei installation

    Hallo,
    habe erfolgreich runtergeladen. Beim Installieren kommt der Setupassistent, danach die Akzeptanzerklärung, dann die Einordnung in c:\programme\elsterformular danach kommt ein flatterndes fenster, das sofort wieder verschwindet und das wars.
    Hab nun schon nochmal runtergeladen, auch mal über firefox immer mit gleichem Ergebnis.
    Mache eigentlich schon mehrere Jahre mit elster meine Erklärung, aber sowas noch nie erlebt. Wer hilft?
    weinkellerhoefer

    #2
    AW: Problem bei installation

    Hallo !

    Dann gib uns bitte ein paar weitere Anhaltspunkte:

    * Welche Betriebssystem wird verwendet [ggfs. Angabe zum installierten ServicePack]

    ** Nach dem Download von ElsterFormular 2009/2010 - welche Dateigröße hat die Setupdatei ?

    ==> ElsterFormular2009-Setup.exe ==> 54.183.968 Bytes [Version 11.2.0.4074]
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei installation

      Hallo,
      ich habe das selbe Problem wie Weinkellerhoefer.

      Bei Installation nach der Pfadangabe flattert das Fenster der Komponentenauswahl (links).
      Nach wenigen Sekunden wird die Installation abgebrochen. Das Installationsfenster schliesst selbstständig.

      Der Rechner, ein Athlon 2GHz, Win Xp, SP 3 und alle aktuellen Updates.

      [Version 11.2.0.4074]
      Die Dateigröße wird angezeigt: 51,6 MB (54.183.968 Bytes)

      "Größe auf Datenträger: 51,6 MB (54.198.272 Bytes)". Kann das die Ursache sein und hat jemand eine Idee, wie dies zu beheben ist?

      Herzliches Dankeschön
      MRIEGGER

      Kommentar


        #4
        AW: Problem bei installation

        Die Dateigröße auf dem Datenträger wird bei mir mit 51,6 MB (54.185.984 Bytes) angegeben.

        Wann hast Du den Download der Datei vorgenommen ?

        War ElsterFormular 2009/2010 bereits vorher schon mal in einer anderen Version installiert oder handelt es sich um eine Erstinstallation ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Problem bei installation

          Hallo,
          die Dateigröße ist identisch und habe die aktuelle Version heruntergeladen, also nix vorher (außer in den Vorjahren, habe inzwischen bis auf letztes Jahr alles deinstalliert, klappt dennoch nicht, letztes Jahr will ich behalten, weil ich wieder auf Datenübernahme hoffe. Bin ja etwas beruhigt, dass auch Andere dieses Problem haben.
          Viele Grüße und ich Hoffe weiter
          weinkellerhoefer

          Kommentar


            #6
            AW: Problem bei installation

            Gut....

            ich vermute auch bei Dir das Problem, dass die benötige Komponente C++ Runtime sich nicht richtig installieren kann.

            Bitte gehe unter Systemsteuerung / Software und deinstalliere alle Versionen mit der Bezeichnung

            Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - X86 9.0

            Bitte nicht Versionen mit der Kennzeichnung C++ 2005 !

            Danach versuche bitte erneut, die SetupDatei von ElsterFormular 2009/2010 zu starten.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Problem bei installation

              hallo AG1971!

              da ich auch zu diesem kreis gehöre, habe ich deine schritte befolgt, habe: Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - X86 9.0 entfernt und 2009/2010 nochmal runtergeladen - es tut sich trotzdem nix!

              es kommt wieder der Setupassistent, die Akzeptanzerklärung, Einordnung in c:\programme\elsterformular, flatterndes fenster, das sofort wieder verschwindet und dat war´s...

              hilfe!!!

              vielen dank und grüsse

              Kommentar


                #8
                AW: Problem bei installation

                Das ist ja ein Mist...

                Wir testen hier bei uns im Finanzamt auch gerade mit weiteren Win XP SP3 bespielten Rechnern und können das Problem einfach nicht nachstellen [jede Installation klappt bisher ohne Probleme].

                Der Download der Setupdatei erfolgt bei uns über den Firefox 3.6 und die Datei wird unter Eigene Dateien fest gespeichert.

                Danach schließen wird den Firefox und gehen zu den Eigenen Dateien und starten von dort mit einem Doppelklick die Installation.

                Bist Du ähnlich vorgegangen oder hast Du über den Internet Explorer die SetupDatei heruntergeladen und wurdest in einem Fenster des Internet Explorer gefragt Ausführen | Speichern | Abbrechen ?

                Hast Du da evtl. auf Ausführen gedrückt ?
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Problem bei installation

                  also: ich bin über internet explorer auf www.elster.de, auf elsterformulare downloads, Download ElsterFormular für 2009/2010 starten -angeklickt, dann kommt: ausführen, speichern, abbrechen - da hab ich speichern gedrückt unter eigene dateien... dauer ca 1,13 min. ( 51,6 MB), dann geh ich auf eigene dateien, klick das "elsterformular2009-Setup" an und dann werd ich n u r noch nach ausführen oder abbrechen gefragt, hier sag ich dann ausführen, alle programme während der Installation schliessen, mach ich und dann...

                  kommt wieder der Setupassistent, die Akzeptanzerklärung, Einordnung in c:\eigene dateien\elster2009setup, flatterndes fenster das sofort wieder verschwindet und dat war´s...

                  sonst tut süsch leider nüscht...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Problem bei installation

                    Hallo,
                    habe nun alles wieder gelöscht, bin über AOL zur Elster, habe runtergeladen auf eigene Dateien, habe auch auf speichern entschieden, bin anschließend raus aus AOL und habs wieder ergebnislos versucht. Bei Komponenetenauswahl flackert's und ist auch gleich zu Ende.
                    Bitte immer noch um freundliche Hinweise
                    weinkellerhoefer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Problem bei installation

                      Kannst Du bitte mal schauen, ob t r o t z d e m auf Deinem PC ein Pfad von ElsterFormular angelegt worden ist:

                      C:\Programme\ElsterFormular

                      In diesem Verzeichnis müsste evtl. dann auch eine elfoinstall.log Datei angelegt worden sein ?

                      Muss aber nicht, weil Du ja leider nicht so weit kommst.....
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Problem bei installation

                        Hallo
                        und vielen Dank für die Antwort. in c:Programme habe ich nur den Ordner ElsterFormular 2008-2009, den 2007-2008 hab ich im Zuge meiner Versuche schon gelöscht, auch aus dem Papierkorb rausgehauen.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        weinkellerhoefer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Problem bei installation

                          Hallo !

                          Eine Lösung für den Moment wäre, erst mal eine ältere Version z.B. 11.1.3 zu installieren und danach ein Update auf 11.2.0 durchzuführen.

                          http://www.chip.de/downloads/Elster-..._40770513.html
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Problem bei installation

                            hallo AG1971,

                            ich hab in C:\Programme\ElsterFormular so eine datei, allerdings eine textdatei?! mit 71 KB...

                            und bei für 2008/2009 hab ich auch die suche nach nem update laufen lassen - ändert sich leider nichts...

                            was eigenartig ist, ich hatte im februar probleme mit der übermittlung der lohnsteuerbescheinigung 2009, zu diesem zeitpunkt habe ich zeitgleich elsterformular 2009/2010 auf meinem pc installieren können, dann hab ichs aber wieder runter weil ich dachte das nützt was bei meinem damaligen problem... ähm ich schau mir gleich mal meinen papierkorb an!!!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Problem bei installation

                              jetzt versteh ich gar nichts mehr... ich hatte am auf meinem pc (also das setup) habs dann aber gelöscht weil ich ja mit der lohnsteuerbesch. für 2009 beschäftigt war. jetzt hab ich im papierkorb die sachen vom 26.02.10 wiederhergestellt und hab mal elsterformular setup2009/2010 vom 26.02 angeklickt und ich wurde gefragt ob ich installieren möchte - ja ... und jetzt is es drauf?!?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X